ASUS Z53JP-AP117C - Gamerbook für 999€

Tweak[K]ing

Neuling
Gamerbook für 999€

ASUS Z53JP-AP117C

- Intel Core Duo T2450 2x 2.00GHz
- 2048MB
- 160GB
- ATI Mobility Radeon X1700 512MB Hyper-memory
- 15.4" WXGA TFT
- Bluetooth
- Vista Home Premium

1000€ ist ja für manch einen eine magische Grenze. Also viel Spaß damit. Die Z53JP-Serie ist ja wirklich nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zu diesem inzwischen nicht mehr erhältlichen Auslaufmodell wohl eher kein gutes Angebot.

Ich rate davon ab! Hatte wie erwähnt ein baugleiches Asus Notebook. Auch im Test von notebookcheck.com, wo ein baugleiches Asus Notebook getestet wird, ist von einer überdurchschnittlichen Wärmeentwicklung die Rede.
Lieber von einer anderen Firma kaufen.

Den Shop, notebooksbilliger.de kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen.

mag sein dass diese asus serie probleme mit der wärmeentwicklung hat, aber prinzipiell hat asus meistens eine gute wärmeabfuhr..bei meinem a6t hab ich sogar den lüfter ansteuern können (acpi skript für nhc) und somit hab ich nie temperaturprobleme gehabt..
mfg

Es scheint tatsächlich nur bei dieser Baureihe aufzutreten. Siehe dazu auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366232 . Hab schon in anderen Foren gelesen, dass Asus Books anderer Serien keinerlei Probleme haben.
Stellt sich am Rande zudem die Frage: Hat es einen Grund, dass gerade diese Serie von Asus Notebooks bei dem Shop derart günstig angeboten werden? Vom Preis/Leistung her sind das nämlich top angebote.

Das "Hitzeproblem" ist baubedingt und hängt stark von der verbauten Hardware ab. Hatte selbst das Z53JP mit T7200 und X1700 eine Weile im Betrieb und konnte keine Verbrennungen feststellen:)
image46779e36d4e21

Genauso sah die kühlung beim z53t auch aus, und habe mir die geschichte mal genauer angesehen was ich etwas blöd finde, denn die linke heatpipe der grafik geht nur ans metall.

Die hitze muß also erst über die heatpipe zu dem metall dann über das metall um die ecke zu den kupferlamellen der rechen heatpipe umd dann endlich vom luftstrom des lüfters rausgeblasen zu werden. Is klar das die lösung so nicht die beste ist.

naja baubedingt würde ich nicht sagen, die meisten books unterscheiden sich in sachen kühlung kaum. nahezu gleiche kühlergröße, gleicher aufbau, gleiche positionen der chips.

ich denke es kommt vielmehr auf den grafikchip an, manche hersteller takten die die dinger höher mit etwas mehr spannung und das ist dann zu viel. meine 7600go taktet mit 350/350, andere wiederum mit 425 usw.

mein vaio z.b. hat kaum lüftungsschlitze an der unterseite, auch der auslass ist so eng aber trotzdem bleibt alles auch nach stundenlanger last im grünen bereich.

Also 1000 ist in der Tat eine gewisse magische Grenze... und gerade deswegen würde ich vielleicht mal einen Blick in den DELL Vostro Thread werfen... Für 1000 Euro bekommt man da das bessere Paket würde ich sagen und auf das Asus verzichten.

aus welchem Grund?
Ich habe ein Core2Duo und nutze keine einzige 64Bit Anwendung:)

Find ich auch net schlimm sich nen 32bitter zu kaufen, schätze selbst 2010 wird 32 bit immer noch standart sein.

Hatte den CoreDuo 2450 einige Tage zum testen hier im z53JR, leistungstechnisch ist ja fast kein unterschied zum "nachfolger"

Ja der T2450 ist nicht viel langsamer als ein T7200... und das Teil ist bis heut abend im Angebot:) 949€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh