ASUS Z53JP - Vista - ATI X1700 Treiber Probleme

Spesking

Neuling
Hi Leute.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir vor zwei Tagen das Notebook im Saturn gekauft.
War en super Angebot. Das ASUS Z54JP mit ner ATI Mobility X1700 256 mb.

Nunja, mein Problemchen ist jetz, das der Treiber nicht den VGA Treiber für die X1700 installieren kann/will.
Von ATI gibt es bisher für die X1700 mobility keinen Catalyst Treiber, und schon garnicht für Vista.
Da hab ich bei ASUS angerufen, die sagten mir auf "asustreiber.de" gibt es einen.
Der ist stolze 103 mb groß.
Nunja, hab ihn heruntergeladen und installiert.
ATI Control Center kann ich aufrufen aber der VGA Treiber für die X1700 ist immernoch nicht installiert.
Wenn ich den Treiber über den Hardware Manager manuell installieren will, dann findet er Treiber für die X1700 (in dem Treiber Verz. von dem ASUS Catalyst), aber der lässt sich nicht installieren.
Wenn ich "alle Kompatiblen" Treiber anzeigen lasse, dann kann ich für die X1600 den Treiber auswählen (und andere).
(Hab in nem andern Forum gelesen, das es so auch funktionieren könnte, also dort ging es so mit gemoddeten Treibern)

Tut es auch, also er nimmt den Treiber an, aber meint eben das es nicht der richtige sei.
Zwar nicht 100 %, aber immerhin...

Jetzt wollte ich noch fragen, weiss jemand wo mein Fehler liegt?
Bzw. warum der Catalyst Treiber von ASUS den VGA Treiber nicht installiert? (ich hatte vorher die Karte auch schon xtra deinstalliert)

Und warum ist im ControllCenter keine auswahl für 3d Optionen geschweige den OpenGL Optionen, wie man sie gewohnt ist?

Wo kann ich meine Graka Einstellungen für AA und AF usw machen?

Vielen dank, hoffe ihr wisst eine Lösung

Danke
bye
Spesking
Hinzugefügter Post:
hab den passenden treiber gefunden
von "asustreiber.de"
unter downloads
vista
Asus Catalyst 7.1

der funktioniert
http://www.asustreiber.de/download.php?view.400

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh