Asus Z53T grafikkarte defekt - wogegen kann ich sie tauschen?

Shyne

Enthusiast
hi,

lappi geht an und schwarzer lcd. am externen monitor sieht man ein bild aber mit streifen die quer verlaufen etc. ich vermute graka defekt.

jetzt is meine frage, kann ich einfach ne neue graka kaufen und tauschen? wäre evtl ein upgrade auf 8600 möglich?

wie schwer/leicht ist es eine lappit graka zu tauschen? habe sowas nie gemacht.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt sehr vom modell ab. in jedem falle muss die karte den mxm-standard haben, da gibt es aber auch unterschiedliche. dann muss die karte noch vom BIOS her zum notebook passen, UND die kühlung muss drauf ausgelegt sein. dazu kommt noch, dass solche karten nur schwer zu bekommen ud rel. teuer sind, zB bei http://www.mxm-upgrade.com

aber wenn ich das richtig sehe: das notebook is veraltet, sempron 1,8Ghz, 120GB HDD... ich würd es eher ausschlachten und verkaufen... zumal du nicht sicher sein kannst, ob es dir karte selbst ist oder irgendwas, das auf die karte zugreift...

ne 8600m könnte man für um die 180-200€ bekommen, FALLS die passt...

ne, das book hat schhon ne x2 cpu mit 1,6gb und 2gb speicher... die 8600m bei ebay kosten so um die 100. dachte evtl bekomme ich eine 7600, die jetzt au verbaut is. wäre dann günstiger.

meinst du diese streifen könnten auch von was anderem kommen? is doch seeehr unwahrscheinlich oder?

hat denn keiner das book? brauche paar tipps :)

mhh hört sich nach den gleichen defekt an, wie andere auch hatten mit der 7600 in anderen Asus NBs :)

aber zu deiner eigentlichen Frage: bei dem NB lässt sich die GraKa nicht tauschen...

wenn du noch garantie hast, schlag dich mit der RMA rum (achtung, ganz gefährliche leute die von Asus) ansonsten ab in die bucht oder so damit!

Speziell für dein NB guck ma hier http://www.google.de/#hl=de&source=...aq=&oq=asus+z53t+kein+bil&fp=e0a9e6785c1e8de4

bist also nich der einzige mit dem Defekt

aber zu deiner eigentlichen Frage: bei dem NB lässt sich die GraKa nicht tauschen...
Warum? Was kann man denn sonst damit machen? Bzw. in wie fern nicht tauschen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Hab schon die Antwort -_-

Also ich habe den Lappi praktisch für 120 bekommen. Für 80 würde Asus den reparieren. Soll ich gleich verkaufen oder erst reparieren lassen?

also für insgesamt 200 euro ist er dann ja immer noch günstig. ich würde ihn reparieren lassen. vergleichbare books kosten mindestens 60 euro mehr. gruß

dachti auch :)
andererseits, ich weiss nicht, wenn ich bei ebay 50€ bekomme, reicht das ja auch.
also 50€ gewinn ^^

ich habe 120 bezahlt.
wenn ich nun bei ebay 170€ dafür noch bekomme im defekten zustand, dann kan ich mir die mühe sparen.
einschicken, dies, das... außerdem wer weiss obs beim kostenvoranschlag bleibt ne...

Selbst wenn du 100 für die Repa bezahlen würdest...

lass ihn reparieren und wenn er dir dann noch net zusagt, verkaufste ihn in der Bucht, dann machste auch mehr als 50 euro reingewinn!
nur mal so als denkanstoß

ja, dann mache mit gebühren abzug etc. sagi ma 20€ mehr gewinn, ABER, das kostet zeit und mühe und risiko ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

PS: Bei eBay weiss man nie, vllt mache ich auch so 80€ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

+ hät für privaten einsatz zu viel sorge, dass es nochmal put geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh