ASUS Z53T nach Bios Update defekt

D0d087

Neuling
Moin Moin,

ich habe vorgestern bei meinem Asus Z53T ein Bios-Update gemacht, das dem Notebook leider gar nicht bekommen ist: Kein Hochfahren mehr möglich, nach dem POST hört man zwar Lüfter etc., aber das Display bleibt schwarz. Habe das Gerät dann gestern und heute versucht durch Überbrücken des JRST1 und durch das Lösen der CMOS-Batterie zurück ins Leben zu holen, leider ohne Erfolg. Arbeitsspeicher habe ich ebenfalls ausgetauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Bevor ich das Notebook jetzt nochmal auseinander nehme, um wenigstens noch einzelne Teile loszuwerden, wollte ich hier noch kurz fragen, ob evt. noch jemand einen rettenden Einfall hat?

Danke und Grüße,
D0d0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das schöne NB kann sicherlich durch ein Biosbausteinwechsel von einem BIOS Brennservice gerettet werden, eine reine Kostenfrage.
Ich hatte schon mehrfach das (von Erfolg gekrönte) Vergnügen mit dem Herrn Eckart Prause von Bios Kompendium, der das je nach Arbeitsaufwand (i.e.L. Auslöten-Einlöten-aktuell Brennen incl. RAM-Baustein) für rund 20, maximal 30 Euro macht.

Gruß

Da muiss man nix rumlöten oder so, ASUS verbaut schon seit Jahren Funktionen um ein "gebricktes" System zu retten. Das auslöten von Bios Chips sollte nur der letzte Schritt sein, wenn sonst nichts hilft.

Da hier niemand eine Hilfe gegeben hat, ist mein "rettender Einfall" dieser Brennservice. Ob der dabei was "rumzulöten" hat, ist dem seine Sache und wenn er es für nötig befindet, dann lötet er exakt und nicht "rum".

Und wie ist jetzt Dein konkreter Vorschlag, Dein "Rettender Einfall", wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren!

Gruß

Dein Einfall ist nicht wirklich ein "rettender Einfall" sondern die Aufforderung das Notebook zu irgendeinen "Pfuscher" zu senden. (Meine Meinung). Wie die Bios-Rettungsfunktionen bei besagten Notebook aufgerufen werden steht sicher im Handbuch.

Einfach mal ein "Pfuscher" hingerotzt, ohne Sinn, ohne Verstand, ohne den Mann überhaupt zu kennen, echt hervorragend!
(hier vergeht einem doch direkt die Lust, auch nur noch einen einziges Wort zu verlieren)

Da muiss man nix rumlöten oder so, ASUS verbaut schon seit Jahren Funktionen um ein "gebricktes" System zu retten. Das auslöten von Bios Chips sollte nur der letzte Schritt sein, wenn sonst nichts hilft.

Das ist Bullshit. Das hast vielleicht bei den teureren Desktop Boards. Aber Notebooks haben diese Funktion in der Regel nicht. Zumal das auch nur geht wenn der Bootblock noch ok ist.

Hallo,

das schöne NB kann sicherlich durch ein Biosbausteinwechsel von einem BIOS Brennservice gerettet werden, eine reine Kostenfrage.
Ich hatte schon mehrfach das (von Erfolg gekrönte) Vergnügen mit dem Herrn Eckart Prause von Bios Kompendium, der das je nach Arbeitsaufwand (i.e.L. Auslöten-Einlöten-aktuell Brennen incl. RAM-Baustein) für rund 20, maximal 30 Euro macht.

Gruß

Notebooks (gilt nur für Deutschland, EU-weit wegen Porto bitte den Preis erfragen!)

Die Programmierung eines aufgelöteten BIOS-Chip in Notebooks und anderen verschraubten Geräten,
z. B. Barebones usw., berechne ich pauschal mit 80,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh