Asus Z8311Vc vs A6VA-Q026H bzw.Amilo3438

FreeUser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
15
Guten Abend
...also ich bin echt noch beim überlegen ob es nun ein 15,4 oder 17'' siehe [Review] Asus A6VA-Q026H (sasbaumann) werden soll.Asus ist klar obwohl mir dieses hier auch noch im Kopf rumgeistert wegen der 2GHz+GeForce :rolleyes:
http://www.geizhals.at/deutschland/a147500.html

wie beschrieben im Thread von sasbaumann war ich so begeistert vom 17''Asus das ich jetzt bei 97% bin für dieses geile Notebook:love:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160364.html
...(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)...das stimmt sogar in diesem Fall!
so sieht es richtig aus...danke sasbaumann!
http://www.mediafrost.de/img/ASUS-Z8311VC.jpg

Aber ich möchte Euch trotzdem nochmal fragen was sind die positiven und negativen Eigenschaften zwischen den einzellnen Notebooks.
Asus Z8311Vc-A6VA-Q026H-Amilo 3438

Mobil braucht es nicht zu sein da ich es nicht mit mir rumtragen werden bzw.nicht zur Uni muss:coolblue:

Danke für Eure Meinungen!

Mfg
Enrico:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich kann dir leider zu den 17" notebook nicht viel sagen.

Ich kenn nur den Test von PC Praxis (aktuelle Ausgabe) wo das Asus vor den FSC gewonnen hat. Im übrigen war die Konkurrenz von Cebop auch dabei, aber die wurde wegen schlechtere Verarbeitung entwas abgeschlagen.

Wie gesagt: Asus Platz 1. wobei ich denke das hier der Hauptgrund die etwas bessere Verarbeitung, die höhere Akkulaufzeit und das geringe Gewicht waren. Das Display des FSC wurde genau wie bei Asus mit sehr gut bewertet.

Wenn du nicht so auf mobilität setzt. Denke ich machst du mit den FSC keinen Falsch. Die Leistung ist definitiv besser als beim Asus. Ich glaube selbst die 512 MB Variante war besser als das Asus. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Hardware drin war. Schau doch selbst mal in das Mag rein. Testergebnisse von 3Dmark und PCmark sind auch abgedruckt.

FSC kommt für mich wegen der geringen Akkulaufzeit nicht in Frage. Wobei ich auch gern eine Geforce 6800 in meinen NB hät. ;)

Achja und dann noch der Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/46
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo theSePP

Erstmal Danke für Deine Antwort.Ehrlich gesagt hätte ich mehr Resonanz erwartet,aber ich denke das kommt noch.

ja ich kann dir leider zu den 17" notebook nicht viel sagen
glaube ich Dir,habs ja selber erst entdeckt u.war hin und weg!
Hat veilleicht noch keiner hier im Board.Man kannste mir glauben,das sieht so geil aus,echt der Hammer! Und die Ausstattung stimmt auch denke ich.

Wie gesagt: Asus Platz 1. wobei ich denke das hier der Hauptgrund die etwas bessere Verarbeitung, die höhere Akkulaufzeit und das geringe Gewicht waren. Das Display des FSC wurde genau wie bei Asus mit sehr gut bewertet
Hab das Amilo in einem anderem Laden auch getestet und war vom ganzen nicht so begeistert.Klar das hatte 2GHz und ne GeForce aber schon die Verarbeitung riss mich nicht aus dem Hocker obwohl ich ne STd.vor dem stand und ich es von allen Seiten begutachtet hatte.
Die Lautsprecher konnte man gleich vergessen.Display war Top!
Hatte vor ein paar Monaten zwar auch ein Amilo und eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Teil,aber bei Asus schlägt mein Herz doch viel höher als ich nun diese Marke endeckte.

Wenn du nicht so auf mobilität setzt. Denke ich machst du mit den FSC keinen Falsch. Die Leistung ist definitiv besser als beim Asus...
o.k. das hat 2Ghz und ne GeForce und wie ich denke ist das auch halt etwas besser in der Konstulation als beim Asus mit der Ati und 1,86Ghz...aber das reicht für mich noch nicht zu den 100%:rolleyes:

FSC kommt für mich wegen der geringen Akkulaufzeit nicht in Frage. Wobei ich auch gern eine Geforce 6800 in meinen NB hät
Hätte auch gerne ne GeForce,aber im Asus:love:
Die Akkulaufzeit kannste wohl bei beiden vergessen wegen den 17''.
Aber das ist nicht so wichtig für mich.

Man müsste halt alle 3Notebooks (Z8311Vc+A6VA-Q026H+Amilo) einfach mal zu hause nebeneinander zu stehen haben und 3Tage zum ausgiebigen testen:lol:

Mfg
Enrico

P.S. Asus wirds wohl werden:wink:
 
jaja das kann ja so gut verstehen. Ich will zwar das NB von Asus aber ich bin mir wiederrum so unsicher. Testen geht ja leider nicht. Ok bei einigen Online Shops hat man 14 Rücktrittsrecht allerdings finde ich das auch nicht so toll. Und im Laden da kann man nicht so ungestört testen weil immer so nerviger verkäufer neben einem steht.

Wirst dich wohl auf die Meinungen anderen verlassen müssen. Ist scheisse aber was bleibt einem anderes übrig...
 
Kannst dir ja auch mal das neue Barebone von Cybersystem X17
Ist mit dem XPS vergleichbar, nur halt kommt dich um die 1800€.
Die X800XT sollte langen um mitzuhalten. Mit dem zusatzakku sollte sogar mal was länger als ne Stunde ohne Netz auskommen.
Das Z von Asus haut mich nicht so um finde die neuen W1VC bzw W2 sehr viel besser vom Design her, kosten ab 1900€ leider. Aber das ist ja nun nicht die Welt wenn du bereit bist mehr als 1600€ auszugeben.
 
@theSePP
mit die Verkäufer haste recht,aber bei mir sind die da falsch gewickelt.Die können gleich den Rückwärtsgang einlegen wenn ich die schon kommen sehe...denn ich brauch die nicht an meiner Seite:coolblue:

@ZeroG74
Das Z von Asus haut mich nicht so um finde die neuen W1VC bzw W2 sehr viel besser vom Design her, kosten ab 1900€ leider
Im Gegenteil! Die W1VC/W2 hauen mich überhaupt nicht vom Hocker weil ich ja nun eins gesehen hatte und einen direkten Vergleich hatte mit dem Z8311Vc.Und wenn der laute Lüfter ständig nervt bei einen 2600EUR teuren Gerät,will ich es erst recht nicht haben.

Frage mich nur ob der Lüfter beim Z8311VC auch ständig in bewegung ist:rolleyes:
 
Ständig laute Lüfter?? Hmm kein Plan was die immer für Probleme haben, auch in den Test, kann ich nicht betätigen, willst mir doch nciht erzählen das spezielle Vorführgeräte gemacht werden die dieses Problem nicht haben, weil habe das V6800V, M6Va, W1xx schon live gesehen und betrieben, da war nix mit lauten Lüfter, nur wenn ich denn dann irgendwas machne lassne hab 3D zb sind die hörbar geworden, ob die nun garnnicht laufen kann ich im Markt und laufenden DVD plus Festplatte nicht genau sagen.
Der Preis bewegt sich für das W1 unter 1900€ vom W2 kein Plan, mir wars halt zu teuer nur oder grade weil nur das Desing da einen Mehrpreis fordert, aber grade das reizt andere, sonst könnte ich mir auch nicht erklären warum so viele eine Ipod kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh