ASUS Z87-A C1 kein Ton über Aufnahme von Stereomix

SystemX

Urgestein
Hallo an die ASUS Supporter, ich hatte vorher ein ASRock P67 Extreme 6 mit dem gleichen Soundchipsatz und konnte die Musik via Stereomix Aufnehmen Balken Schlagen aus und Ton war auch da in Adobe Auditio). Bei dem ASUS Z87-A geht das aber leider nicht. Alle Einstellungen sind korrekt doch der Balken schlägt nicht aus. Soundausgabe ist über SPDIF (Optisch) wie bei meinem P67 Extreme auch und Stereomix als Standard-Gerät wo liegt da nun der fehler ?. Ich habe das neuste Bios und den neusten Soundtreiber (Für DTS) von der ASUS Page. Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ging bei jedem Rechner nur bei dem ASUS Z87-A geht es nicht zzgl. Nervt es mich das man unbedingt den ASUS treiber benötigt für die DTS funktion, schlimm genug das dafür erst ein Bios Update kommen musste. Ich denke so wird es auch beim Stereomix sein!.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SpeedX4,
die Aufnahme des Stereomix ist u.a. aufgrund der OS Restriktionen nur noch selten von den Soundchips/Treibern unterstützt. So ist das auch in diesem Fall.
Wenn es mit dem Treiber deines vorherigen Boards funktioniert hat würde ich es einmal damit probieren.

Gruß
Doktor

Mit dem neusten Realtek treiber hab ich die funktion nich mehr... Bei meinem alten ASUS P8Z77V Pro konnte ich DTS mit jedem Treiber auswählen
und eben das geht bei dem Z87-A nicht da benötige ich genau den Treiber von der ASUS Page. Dabei haben beide Boards den selben Audio-Chip.

Es ist eigentlich unmöglich das ASUS extra ein Bios Update mit einem Treiber bringen musste damit DTS funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Und auch ein paar monate später inkl. Treiber und Bios Updates funktioniert der Stereo-Mix nicht. Das komische kommt nun! Mit dem Standard Treiber von Windows 7
gibt es kein Stereomix, mit dem von der ASUS seite gibt es ihn schon zzgl. Bin ich immer noch etwas "Sauer" auf ASUS, werben mit DTS Connect und was ist ?, es
geht nur mit dem Treiber von ASUS. Ohne gibt es keinen Ton.

Ich finde diese "Art" einfach ... Nun kann ich sowas wie Radio nicht Aufnehmen über Stereomix -.-

Danke ASUS ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh