Asus z87 deluxe

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.470
He zusammen,

hätte da zwei kurze Fragen zum Z87 Deluxe.

1) Ich hab das Board aktuell normal verbaut, überlege mir gerade allerdings ein Case zu kaufen wo das Board auf dem Kopf hängt. Darf man das umdrehen wegen der Heatpipe?
2) Die Heatpipe geht ja durch beide Spawa Blöcke, aber was ist der dritte Block (der flache ohne Kühlrippen), steckt da auch noch was drunter? Würde nämlich gern auf Wasserkühler umsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du so?
 

Anhänge

  • intro2_hi - Kopie.jpg
    intro2_hi - Kopie.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Senkrechte verbaut, allerdings nciht CPU oben sondern unten. Ich glaube Reverse heisst das, wenn das Fenster in der anderen Seiten ist beim Case als sonst.
 
Unter den beiden wie ein L ausgerichteten Kühlkörpern am Sockel befinden sich die Spannungswandler. Normalerweise haben Gehäuse mit Überkopf-Ausrichtung des Mainboards an der Unterseite Lüfter. Deren Luftstrom sollte vollkommen ausreichen, um die Wandler zu kühlen.
 
Unter den beiden wie ein L ausgerichteten Kühlkörpern am Sockel befinden sich die Spannungswandler. Normalerweise haben Gehäuse mit Überkopf-Ausrichtung des Mainboards an der Unterseite Lüfter. Deren Luftstrom sollte vollkommen ausreichen, um die Wandler zu kühlen.

Geht halt um die Funktionsweise der Heatpipe, ob die auf dem Kopf stehend noch geht
 
Wenn ich es richtig verstanden hab ist es also egal wie rum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh