Asus Z87-Plus seit bios 1204 USB Webcam funktioniert nicht mehr !

sarge07

Enthusiast
Hallo Asus Teams,
Wie oben beschreiben habe ich seit Bios Version 1204 Probleme mit meiner MS Lifecam VX-6000.
Die Kamera funktionierte bis letztes bios update einwandfrei. Jetzt beim einschalten der Kamera kommt die Meldung (Initialisierungsfehler).
leider kann ich auf bios Version 1007 nicht downgraden. Mit bios 1207 funktioniert meine Kamera auch nicht.
Ich habe gelesen dass das Problem an Ai Suite III liegt. hab schon AI-SuiteIII auch deinstalliert und (AI-SuiteIII Cleaner) auch ausgeführt. Hat Leider auch nicht geholfen.
In Asus Forum hat wer geschrieben, AiCharger_Win7_8_VER30101 soll das Problem mit Webcam beseitigen. Nun wenn ich es ausführe, erscheint kurz das Installationsfenster und dann verschwindet wieder.

Die Webkamera habe ich an USB 2.0 front Gehäuse und auch an paar anderen usb 3.0 port getestet. hat auch nichts gebracht.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. bitte um Hilfe !
Die Kamera funktioniert an Asus P8Z68-V mit Win7x64 einwandfrei. Also defekt ist sie nicht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sarge07,
wichtig ist das du alle AI Suite III Bestandteile mittels AI Suite III Cleaner deinstallierst. Danach lädst du dir am besten direkt die aktuellste AI Suite III Software runter.

Folgende Installationsreihenfolge hat hier perfekt funktioniert.
1. AI Suite III V1.00.51
2. AI Charger Charger+ V3.01.01
3. Ai Charger+ Update Pack V1.00.00 (Hotfix)
4. Ai Charger+ Update Pack V1.00.01 (ASUS VIP Forum -> Weiterführender Link zu Google Docs)

Gruß
Doktor

Hallo Doktor[ASUS],
Ich habe wie du geschrieben hast alles gemacht. Nur (Ai Charger+ Update Pack V1.00.00) kann ich nicht installieren. Da kommt die Meldung mein OS wird nicht unterstützt ! Ich habe es von Asus (Downloadcenter "Z87-Plus") runtergeladen.
Und ( Ai Charger+ Update Pack V1.00.01) habe ich auf Asus Webseite nicht gefunden.
Meine Kamera funktioniert leider immer noch nicht :(

Du meinst wenn ich AiSuiteIII deinstallieren will, soll nicht über Programme deinstallieren tun, und nur das Tool AiSuiteIII-Cleaner benutze ?
Ich habe es über Programme deinstallieren gemacht und dann AiSuiteCleaner darauf gebügelt.
hm was jetzt ?

PS, hab win7 x64 ultimate.

Nachtrag,,,
ich habe jetzt das Bios auf Version 1405 updated.
Leider die Kamera funktioniert immer nocht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich in Asus Forum das richtige Tool von dem Admin bekommen und meine Kamera funktioniert jetzt wieder :)
Auf Asus web sind falsche Ai-Charger Versionen zum downloaden. steht dort zwar für win7/8, aber das sind nur für Windows 8.
Für Windows 7 braucht man eine andere Version.

Trotzdem Danke an Doktor[Asus] für die Unterstützung.

mfg

Nichts zu danken. Magst du mir mal den Thread im ASUS Forum verlinken?
Dann werde ich die Kollegen im HQ mal darauf hinweisen :)

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh