ASUS Z87-WS mit C2-Stepping

PC_Prof

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon in einer anderen Rubrik diese Frage gestellt, als ich dieses Asusforum noch nicht sah:

Ich interessiere mich für dieses Asusboard ASUS Z87-WS (90SB0390-M0UAY0).

Meine Intention ist nun, definitiv ein C2-Stepping zu kaufen. Keiner von den Supi-Händlern kann eine Auskunft geben ... hauptsächlich die Kohle stimmt. Auch wenn der Bug noch so klein ist, kaufe ich kein neues Board mit diesen Fehler. Ein Asusmitarbeiter konnte auch nicht unbedingt helfen, er meinte nur, dass es sein könnte, dass dieses Board - da es mit das letzte in der Serie war - schon immer nur C2-Stepping hat. Befriedigend ist diese Auskunft eines Mitarbeiters des Herstellers nicht, überhaupt nicht. Es muss doch möglich sein eine fachlich richtige Auskunft zu bekommen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weis gibt's das Brett nur im C1 Step
und was meinst du mit das letzte seiner art?

Woher weißt du, dass es nur das C1-Stepping gibt/geben soll? Die Preisvergleiche kann ich auch lesen.

Und ich schrieb nicht das letzte seiner Art, sondern das letzte in der Serie (von Z87-Boards, die ASUS rausbrachte).

Hallo PC_Prof,
das Board gibt es auch als C2 Stepping. Die Artikelnummer hat dann am Ende eine 5 anstatt einer 0. Also 90SB0390-M0UAY5.

Gruß
Doktor

Woher weißt du, dass es nur das C1-Stepping gibt/geben soll? Die Preisvergleiche kann ich auch lesen.

Und ich schrieb nicht das letzte seiner Art, sondern das letzte in der Serie (von Z87-Boards, die ASUS rausbrachte).

immer freundlich bleiben alles klar??

ach bubchen ich regge mich nicht wie du innem forum und habe 8 beiträge und rotze nur im forum rumm wenn ich hilfe brauche beteilige mich aber sonst NULL am Geschehen hier

zudem "überdenke" mal deinen Nicknamen.................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC_Prof,
das Board gibt es auch als C2 Stepping. Die Artikelnummer hat dann am Ende eine 5 anstatt einer 0. Also 90SB0390-M0UAY5.

Gruß
Doktor

Hallo,

noch mal darauf zurückkommend: Die 5er-Version mit C2-Stepping scheint es nicht (mehr) zugeben. Es waren ein paar Modelle bei größeren Händlern gelistet und mittlerweile wieder nicht mehr. Irgendwie nicht nachvollziehbar. Gibt es einen Grund, dass man ausgerechnet dieses Modell so stiefmütterlich behandelt??

mfg

Habe eben mit dem Vertrieb gesprochen. Laut dem Kollegen haben ab nächster Woche wieder einige Distributoren/Großhändler das Z87-WS mit C2 Stepping lieferbar.

Gruß
Doktor

Danke für die Info. Ich habe die restlichen Komponenten noch nicht vollständig beisammen, deshalb eilt es noch nicht. Ich hoffe, dass es spätestens Anfang nächsten Jahres dann flächendeckend das C2-Stepping für das WS-Board gibt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh