Asus z8pe-D12x startet nicht mit U320 Controller

contoso

Neuling
Hi Leute,

Ich habe mein Tyan in Rente geschickt, da 16 FB-Dimms sich doch nur mit einer hohen Geräuschkulisse kühlen ließen. Als Nachfolger habe ich das Z8PE-D12X auserkoren und es auch günstig in der Bucht erstanden. Nach einem zerschossenem Bios, was nun mit einem neuen Chip wieder funktioniert, wollte ich den Server fertig bauen. Allerdings startet das Board mit einem eingesteckten U320 PCI-X Controller nicht und will gleich ein Update vom BIOS machen :hmm:. Entferne ich die Controller startet alles normal. Getestet habe ich einen IGP GDT8514RZ und den Adpatec 39320 Host-Adapter. Beide führten zum selben Ergebnis, in einem anderen System konnte ich mich von der Funktionstüchtigkeit überzeugen. Ist Asus nicht in der Lage mit U320 Controllern umzugehen und erwartet SAS Controller? Informationen dazu konnte ich der Asus HP auch nicht entnehmen.

Über hilfreiche Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh