Asus Z92T BIOS upgrade -> pausenloser Lüftereinsatz

aal

Neuling
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen auf meinem Notebook Win 7 zu installieren, was leider etliche Probleme mit sich bringt.
Da ich P4G (auch das neuste P4G extreme) nich zum laufen bekam (verändert die Taktraten und imho auch die Lüftersteuerung nicht ), habe ich gedacht naja ein BIOS update ist eine gute Idee...........
leider weit gefehlt, seitdem läuft der Lüfter pausenlos , zu 100%. Hab nun sogar P4G Hybrid und alle ATK driver naja alles nötige eigentlich, aber ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann.
Handelt sich um BIOS 708.

Fall 1: BIOS downgrade damit er wenigstens nichmehr 100% lüfterauslastung hat. Aber wie das geht konnte ich bisher nicht rausfinden winflash will nur neuere Versionen.

Fall 2: eine funktionierende Lüftersteuerung ?

Weiß jemand rat :confused:

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Hab das editiert leider sagt er nun keine BIOS Datei gefunden, k.A warum der gleich danach sucht normal darf ich ja bestimmen wo die Datei liegt.....

EDIT: Hab nun mal alles was mir so bekannt war an software tools ausprobiert was die lüftersteuerung angeht:

• CPUCool: startet unter win 7 nicht
  • Rivatuner: keine Möglichkeit Lüfter zu steuern
  • Speedfan: ebenfalls keine Möglichkeit
  • Powerstrip: weiß nichtmal ob es die Funktion hat, aber ebenfalls Fehlanzeige

Nvidia hat keine Lüftersteuerung ? Hab den neusten Nforce drauf aber keine Möglichkeit da was einzustellen trotz erweiterter Ansicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh