Asus Z97-A Bios flashen ohne Bios???

maxmueller2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Hi,
noch ein Problem - ich habe hier noch ein Asus Z97-A, welches das typische "ich schalte an, es geht nach 1 Sekunde wieder aus, dann wieder an, nach 1 Sekunde wieder aus usw." Problem hat.

CMOS Reset habe ich versucht, Bios würde ich gerne noch al flashen - nur wie?

Das Bord hat keine Bios flash - Funktion, die Automatisch per Knopfdruck vom USB Stick flasht, sondern es heisst immer "gehen Sie in das Bios (HAHA) und wählen Sie Easyflash irgendwas usw."
Das kann ich natürlich nicht, weil das Board nicht ins Bios kommt. (egal ob mit CPU, RAM oder ganz alleine...)

Gibt es da noch einen Weg, zumindest das Bios nochmal irgendwie da drauf zu flashen, bevor ich das Board entsorge?

Das passende Bios habe ich auf einem Stick - der leuchtet einmal ganz kurz auf am Anfang, bekommt also ev. zumindest Strom am USB Port, aber das flashen zu starten bzw. wie wäre die Königsfrage.
 
Nimm mal die BIOS Batterie heraus um alle Einstellungen zu löschen, funktionierts dann auch noch nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh