Asus Z97-A, Thunderboltex 3 und Asus Geforce 1080 Problem

ohjeohjeohje

Neuling
Hallo sehr geschätzte Experten hier, ich habe folgendes Problem:

Foldende PC Kombination habe ich mehr oder weniger erfolgreich zusammen gebaut:

I7 4790k, 1080 Geforce, das Asus z97-a sowie den Thunderbolt extender Thunderboltex 3, der mir ein Video Signal auf mein THunderbolt Display geben solte. Diese Extenderkarte funktioniert einwandfrei, solange die Grafikkarte nicht im Slot verbaut ist. Das DIsplay und andere TB Geräte werden erkannt. Alles gut

Baue ich nun die Grafikkarte ein und fahre hoch, erkennt er auch das Display, aber sobald ich den Computer herunter fahre oder in den Sleeping Mode versetzte, wird das Display beim hochfahren nicht mehr erkannt, wobei nciht nur das DIsplay nicht erkannt wird sondern wie es mir scheint die ganze Thunderboltex Karte.

Alle neuesten Treiber wurden installiert, Bios ist auch aktuell.
Die Reihenfolge meiner Installation: Windows 7 -> Mainboard Treiber -> Windows 10 Update Graka Treiber -> Thunderboltex Treiber. Das Display funktionierte während der ganzen Installation auch ohne Thunderboltex Treiber.

Der Clou ist: Fahre ich herunter, stecke die Graka oder die TBEX Karte aus, fahre wieder hoch, fahre wieder runter, stecke die jeweilige wieder ein, wird wieder alles schön und gut erkannt

Vielleicht könnt ihr mir helfen, es ist nämlich wirklich nervig jedesmal nach dem Herunterfahren die Grafikkarte auszubauen ... o,O

Peace und danke!