Asus Z97-A verwendbar mit Samsung SM 951 (NVME oder AHCI)

bastianbu

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der suche nach einer neuen SSD für meine Rechner und mein Augenmerk ist auf die Samsung SM951 gefallen
Nun habe ich dazu 2 Fragen:

1. ist diese in meinem Mainboard verwendbar (falls ja welche der beiden varianten oder beide?)

2. Wenn ich den flogenden Teil aus der Anleitung richtig verstehe

(2 x PCI Express 3.0 / 2.0 x16 slots (single at x16 or dual at x8/x8 mode)
1 x PCI Express 2.0 x16 slot (max. at x2 mode)
2 x PCI Express 2.0 x1 slots*
2 x PCI slots
* The PCIe x1_1/2 slots share bandwidth with M.2 Socket 3. The M.2 Socket 3 is disabled
by default)

heist dass, wenn ich die m.2 SSD verwenden will kann ich die beiden PCIE 2 x1 slots nichtmehr verwenden und müsste meine Soundkarte dementsprechend in den einen PCIE 2 x16 slot umziehen der noch frei ist da ja die anderen beiden PCIE 3 x16 slots mit Grafikkarten belegt sind; die anderen Onboard Komponenten (eg. SATA anschlüsse) werden davon allerdings dann nicht beeinflusst?

Gruß

Bastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh