Asus Z97-AR für Xeon E3-1231 v3?

imi95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
292
Ich habe bisher in meiner Bestellung ein H97-Pro von Asus. Ich weiß, dass es günstigere Boards gibt, mir gefiel das aber sehr gut, sodass ich wieder zu dem gegriffen habe. Jetzt habe ich zufälligerweiße das Asus Z97-AR entdeckt, das nur 2 Euro mehr kostet, einen Gehäuselüfter-Pin mehr hat (was ich für ein Y-Kabel eh ausgeben müsste) und noch einen leicht besseren Soundchip. Kann ich meinen Xeon damit problemlos betreiben und habe ich durch das Z97-AR irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problemlos betreiben kannst du ihn auf beiden, aber wie kommst du darauf, dass der Soundchip besser ist?? Das H97-Pro hat den besseren Sound ;)
 
Problemlos betreiben kannst du ihn auf beiden, aber wie kommst du darauf, dass der Soundchip besser ist?? Das H97-Pro hat den besseren Sound ;)

Ach, da habe ich mich wohl versehen. Aber die haben beide den gleichen Soundchip ALC892? Also doch gleichwertig.
 
Betreiben könntest du das, aber Z-Chipsatz ist nicht sinnvoll bei einem Xeon.
Soweit ich weiß kann der 892 ein paar features mehr als der 887 aber ist der selbe Chip. Der 892 kann Content Protection sprich z.B. bei Bluray Filme die Bluray Qualität abspielen, der 887 spielt dann "nur" DVD/CD Qualität. Und der 892 hat 8+2 Channel, der 887 8 Channel, der Klang an sich ist aber gleich außer bei den erwähnten Fällen natürlich.
Hätte hier mal eine Alternative: Das ASRock Fatal1ty H97 Performance hat einen wesentlich besseren Soundchip verbaut.

ist nicht der selbe Sound: http://geizhals.de/?cmp=1111148&cmp=1106002 ALC 887 und 892
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, mein Fehler, hatte das Pro mit dem Pro Gamer verwechselt (hat auch nen 1150er). Deswegen auch die Verwirrung mit dem Soundchip :d das Pro Gamer ist aber auch ne Alternative, gibt glaub noch 10 oder 15€ Cashback ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh