ASUS Z97-Pro Gamer - Wie kann ich den PC starten per Maus oder Tastatur?

m0bbed

Urgestein
Hallo,
habe seit jahren mal wieder ein ASUS board und suche schon den ganzen Tag vergebens die Option im UEFI, wo man den PC per USB starten kann. Also quasi per Funk USB Tastatur, damit ich nicht den einschalt button drücken muss.

Hatte davor ein Asrock H87 und da gabs diese Option im BIOS.

Kann Asus das nicht? Das wäre echt fatal für meine Zwecke, denn der rechner dient als HTPC und soll von der Couch aus gestartet werden können...

Bitte um Hilfe!

gruß
m0bbed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m0bbed,
im ausgeschalteten Zustand ist ein starten via USB (Tastatur/Maus) leider nicht möglich.

Gruß
Doktor

Hi, ja das wurde mir auch von dem Mitarbeiter der Hotline gesagt, aber mal im Ernst: Echt jetzt, oder?
Das können andere Boardhersteller doch eigentlich alle. Wenn das wirklich so ist, dann werd ich das Board wohl zurückschicken müssen. Unfassbar.

Danke für deine schnelle Antwort, war definitiv das letzte mal, dass ich nen Asus Board gekauft hab.

PS: Das beste daran ist ja, dass man dazu auch vor dem Kauf des Mobos keine Info kriegt, weder auf der Homepage noch von ASUS selbst. Einfach nur lächerlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh