Asus Z97 Pro Lan defekt?

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Guten Tag.

Da mir auf meine Pn scheinbar nicht geantwortet wird, muss ich doch einen Thread aufmachen.

ich hab mal eine Frage ;)

Ich habe ja das Z97 Pro und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Nur ist seit einer Weile wohl das Lan Modul defekt, das heißt, ich komm nur noch über WLan online. Hab alles mögliche schon probiert, sogar einen neuen Router habe ich kommen lassen. Dennoch lässt sich der Lan Anschluß nicht zum Betrieb überreden :(

Treiber sind natürlich installiert, ich habe sogar das Betriebssystem neu aufgesetzt, Kabel habe ich auch überprüft..

Was kann ich noch tun, außer das Board einzuschicken? Weil das wäre schlecht. Kein Board, kein Rechner :d

mfg m@tti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m@tti,
da kann ich auch erstmal nur die Standardgeschichten mitgeben.
Allheilmittel CMOS Reset wäre sicherlich ein Anfang. :)

Generell ist natürlich interessant ob der Anschluss das Kabel korrekt erkennt. Wie verhalten sich die beiden LEDs am LAN Anschluss? Meldet Windows das ein Kabel angeschlossen wurde? Hast du dir die Kontakte in der LAN Buchse mal angeguckt ob da etwas verbogen ist?

Gruß
Doktor

ui, dafür wird hier wohl umso schneller geantwortet :d

Hab die Bios Defaults geladen, reicht das? Aber ich glaube nicht, dass ein Reset wieder Lan bringt. ;)
die beiden Leds der Buchse sagen nix. Kontakte der Buchse scheinen soweit aber in Ordnung zu sein.

Nein, nur Defaults laden reicht nicht aus. Du musst wirklich die BIOS Batterie raus nehmen und den CLRTC Jumper um stecken. Netzteil natürlich ebenfalls ausschalten.
Komisch ist natürlich das die LEDs nicht mal einen Link anzeigen wenn du das Kabel eingesteckt hast. Vielleicht hast du Glück das es nach dem CMOS Reset funktioniert. Falls nicht bleibt dann leider wirklich nur die Reklamation.

Gruß
Doktor

hm, das ist doof. Den Reset hab ich gestern gemacht, aber ohne den Jumper umzustecken. Natürlich hats nicht geholfen :(
Könnt ihr nicht nen Vorabtausch machen? :d

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich bin Modaretor! :motz:

und natürlich! :p

ach und wo wir grad dabei sind, die Ai Suite lässt sich bei mir nicht starten. Kommt folgende Meldung:

aisuite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh