Asus Z97 Pro (wifi ac) problem mit Windows 10 upgrade!

phorris

Enthusiast
Hi!
Ich habe ein Asus Z97 Pro (wifi ac) und es ist aktuell Windows 7 64Bit installiert. Wenn ich auf das Tray Icon für das Windows 10 update clicke und dann auf "Pc überprüfen", dann kommt eine Medlung, dass "Broadcom Virtual Wireless Adapter" nicht kompatibel ist und somit kein Upgrade durchgeführt werden kann. Der Asus Support meinte, dass sie solch ein Problem nicht kennen und das Mainboard Windows 10 kompatibel ist und ich soll mich an Microsoft wenden, oder den Wlan Adapter für die Installation deaktivieren. Kennt noch jemand das Problem und vielleicht auch eine andere Lösung als den Adapter im Bios zu deaktivieren? Oder soll ich es direkt mit dem Media Creation Tool von MS versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo phorris,
was die Kollegen Dir gesagt haben ist richtig. Das Board kann ohne weiteres mit Win10 betrieben werden. Wenn diese Meldung kommt hast du vermutlich einen Treiber installiert der nicht Win10 kompatibel ist. Also entweder den entsprechenden Treiber aktualisieren oder das Gerät mal testhalber deaktivieren.

Gruß
Doktor

Ich habe schon den aktuellsten Wlan Treiber vom Asus Support bekommen und installiert, aber das hat nichts geändert. Wenn ich die Wlan Karte deaktiviere, dann kann er doch die Überprüfung nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh