Asus Z97I-Plus RMA

PrEdaToR1990

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Hallo,

Ein Arbeitskollege hat vor 1-2 Monaten ein ASUS Z97I-PLUS zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wir haben es erst gestern ausgepackt weil noch andere Komponenten gefehlt haben. Als ich die Sockelabdeckung entfernt habe, kam das zum Vorschein.

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Sieht schwer nach abgebrochenem Pin aus. Der Händler hat bezüglich Garantie an Asus verwiesen.

Wie wird die RMA abgewickelt, bzw. würdet Ihr auch direkt umtauschen da er den Rechner dringend zum laufen bringen muss?

Gruß Predator
 
Zuletzt bearbeitet:
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-Asus tauscht nicht direkt am Endkunden (und schon gar nicht vorab)
-Physischer Schaden ist nicht von der Garantie abgedeckt --> du hast garkeine Garantie mehr

Leider bleibt euch nichts anderes übrig als das Board in die Tonne zu hauen und ein neues zu kaufen. Eventuell kann der User UBI hier aus dem Luxx noch was retten( Pin anlöten). Alternativ wäre meines wissens bei Asus ein kostenpflichtiger Sockeltausch möglich.

Btw den Händler würde ich meiden, denn er müsste wissen, dass asus keine direktabwicklung macht und du Gewährleistung ihm gegenüber hast. Darauf könntest du pochen, in den ersten 6 Monaten ist das relativ einfach für dich. Er soll das Board binnen 10 Werktagen reparieren und/oder austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh okay. Also doch der Händler, dachte ich mir schon.

Der Fehler kommt definitiv nicht von uns. Entweder defekter Rückläufer vom Händler oder durch die QS von ASUS gerutscht. Ich tippe auf den Händler.

Danke für die Info :wink:
 
Viel Glück dabei. Lass dich nicht abwimmeln und besteh auf dein Recht(ggf. eine eidesstaatliche Versicherung vorschlagen, dass du den Defekt nicht selber verursacht hast)
 
Kann jemand von Asus noch was dazu sagen?

Scheinbar hat mein Kollege jetzt doch ne RMA bei euch bekommen. Hat zumindest jemand am Telefon gesagt das es zu euch geschickt werden kann.
 
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. In dem Fall ist es natürlich problematisch da es eine physikalische Beschädigung gibt. Im Normalfall wird dies als sog. CID, also vom Kunden verursachter Schaden interpretiert. Somit besteht, von unserer Seite her, keine Garantie mehr auf das Board. Was die Gewährleistung angeht kann das anders aussehen. Aber ich bin kein Rechtsanwalt, daher solltest du diesbezüglich erst mal mit deinem Händler sprechen.

Gruß
Doktor
 
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