ASUS zeigt Turbinen Lüfter

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Siehe unsere News:

Bereits auf dem Intel Developer Forum im Frühjahr zeigte ASUS seinen Star Ice CPU Kühler. Schon auf den ersten Blick lassen sich die Dimensionen das Kühlers für alle Sockel LGA775 (PCG 04B), 478, K7 und K8 Prozessoren erahnen. Der komplette Kühler misst Ø119 x 114.5 x 144.5 mm, über das Gewicht macht ASUS keine Angaben. Der Kühlkörper besteht komplett aus Kupfer und transportiert die Wärme mittels einiger Heat-Pipes nach oben in die Turbine, die wahlweise mit einem oder zwei Lüftern betrieben werden kann. Es handelt sich dabei um einen 80 mm Lüfter mit 1.500 bis 4.500 Umdrehungen pro Minute. Er kann die Umdrehungszahl entweder automatisch per Temperatursteuerung anpassen oder der Benutzer tut dies über einen 3 1/4 Zoll Einschub bzw. eine Slotblende. Über den Preis oder die Verfügbarkeit ist bisher noch nichts bekannt, allerdings wurde der Star Ice schon in einigen japanischen Geschäften gesichtet.

ASUS_StarIce01.jpg
ASUS_StarIce02.jpg

ASUS_StarIce03.jpg
ASUS_StarIce04.jpg

ASUS_StarIce05.jpg
ASUS_StarIce06.jpg

ASUS_StarIce07.jpg
ASUS_StarIce08.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding wird bestimmt so ein reinfall wie dieser gigabyte kühler.ich ahne es irgendwie :d
 
der is dsoch schon alt, oder verwechsle ich da was? :hmm:
 
sieht gOIl aus, aber ich vermute einen flopp, es sieht einfach komisch aus!
 
der sieht aus wie der tt sielnt tower oder schau ich falsch, also die verkleidung ausgenommen.
 
naj gibt´s da nich in jedem saturn en ähnlichen kühler von coolermaster doer so für 32€ :haha:
 
Halt! Stop! Haltet das Mainboard auf. . . :lol:
 
lol

find der von coolermaster schaut edler aus ... der hier is zu plump designed.
 
mich würd ja interessieren was das teil wiegt. aber eins kann ich schonmal vorab sagen. wenn es nach dem puren äußeren geht , dann tuen mir sowohl die mainboards als auch die ohren der leute bei denen das ding verbaut ist leid.
 
Für meinen Geschmack ist der Kühler etwas zu klobig. Es dürfte bei einigen Boards auch problematisch sein Grafikkarten mit einer montierten Heatpipe einzusetzten.

SniperMK :coolblue:
 
Da hat wohl einer falsch von inch zu cm gemessen *g* Der Kühler ist ja riesig und sieht richtig :kotz: aus.

Naja, wird man sehen was das "dicke Ding" leisten wird...
 
Die Frage wird auch sein welche Boards überhaupt dafür zugelassen sind ...bzw auf welche Boards man diesen Kühler rein technisch bzw platzmässig bauen kann.

Ich kann nur vom Sockel 940 ausgehen wo zb drei gute Boards den Sockel 90 Grad versetzt zum Asus haben und da wird man den Kühler wohl nicht benutzen können.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Oder aber dieser Kühler ist sehr flexibel auch vom Retentionsmodul.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Und auch das Abit für den Sockel 939 hat den Sockel so das man den Lüfter entweder Richtung Graka oder Richtung Netzteil (sofern es überhaupt passt denke eher nicht) hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
heatkiller schrieb:
Da hat wohl einer falsch von inch zu cm gemessen *g* Der Kühler ist ja riesig und sieht richtig :kotz: aus.

Naja, wird man sehen was das "dicke Ding" leisten wird...
ach das aussehen ist doch total unwichtig. solang der kühler super kühleigenschaften bei einem extrem niedrigen geräuschniveau zu einem annehmbaren preis liefern würde käme der bei mir auch rein. so spielereien wie n window hab ich eh nicht im gehäuse, also kanner ruhig mit seiner hässlichkeit dadrin "leben". aber ich fürchte, dass der kühler gegen alle von mir aufgezählten kaufgründe verstößt. :d
 
Haha der Kühler is ja sowas von geil!
Ich find den wirklich geil ^^ !
Nur leider ird nich meine Gehäuse passen ^^ !

MfG Error_404
 
Mal ehrlich Leute diesen Mutombo-Kirmes-Kühler findet ihr geil?

Man kann auch echt übertreiben Asus zeigts ma wieder in Perfektion wer hängt sich bitte diesen Football an den ZIF eine kleiner Huppel und es zerreißt Dir die ganze Platine also wenn es soweit gekommen ist das wir solche Monster brauchen um noch auf akzeptable Temps zu kommen dann ist es Zeit das die Wakü endgültig der Lukü den Rang abläuft.
 
D€NNIS schrieb:
Mal ehrlich Leute diesen Mutombo-Kirmes-Kühler findet ihr geil?

Man kann auch echt übertreiben Asus zeigts ma wieder in Perfektion wer hängt sich bitte diesen Football an den ZIF eine kleiner Huppel und es zerreißt Dir die ganze Platine also wenn es soweit gekommen ist das wir solche Monster brauchen um noch auf akzeptable Temps zu kommen dann ist es Zeit das die Wakü endgültig der Lukü den Rang abläuft.
aber die zeit der wakü ist auch begrenzt. mehr als aufschieben kann man das problem dann auch nicht mehr. schaut euch doch jetzt schonmal die größe der radiatoren an. das ist doch schon jetzt abzusehen das man irgendwann genausoviel lüfter braucht um die radis kühl zu halten wie heute die luftkühlung.
 
Dann geht's an die Kompressorkühlung :fresse: .

btt: Die Optik is so gar nicht mein Fall, aber wer's mag ^^ ... den Coolermaster finde ich schicker.
 
also ich hab mir die "hübschen bilder" des kühler noch mla angeschaut, das ist original ein TT tower 112. boden platte heatpipes.

über die kühlleistung, kann sich da jeder seine eigenen gedanken drümber machen.

@Frankenheimer
aktuell lässt sich alles nicht übertacktete mehr als nur locker mit nem dual radi kühlen.
das beweisen forumer und radical.

der kühler ist mir trotzdem irgend wie zu doof, der übt doch nen riesen hebel aufs board aus.
 
BluePhoenix4k schrieb:
Dann geht's an die Kompressorkühlung :fresse: .

.

jo das wird vermutlich der nächste schritt sein. hat einer sowas schonmal live gesehen? wie laut issn sowas? ist das nicht die gleiche technik wie beim kühlschrank? da ist der kompressor ja unwahrscheinlich laut.
 
hmm, ich hab's mehrfach auf der cebit gesehen, aber da war der Geräuschpegel zu hoch um das beurteilen zu können. Ich glaube Burnout hat/hatte 'ne Vapo und die soll um die 30db laut sein, genau weiß ich's aber eben nicht.

Was den Dual-Radi angeht: Ich kann mit meinem nicht klagen, A64 3000+ und Radeon 9700Pro laufen tadellos.
 
also isn xaser3 v2000 würd er mit 14,5 cm öhe noch gerade so reingehen

ps. wie sieht es mit abstand zur graka aus? und nb?

ramm müsste ja gehen
 
BluePhoenix4k schrieb:
btt: Die Optik is so gar nicht mein Fall, aber wer's mag ^^ ... den Coolermaster finde ich schicker.

Em der Coolermaster hat n Radiallüfter drin der Irrsinnig laut is wenn der vernünftig kühlen soll...Beim Asus isses Quasi n Tower kühler mit ner Verkleidungm wie oben schon geschrieben ;)

Zedrac
 
@Zedrac
ein coolermaster hyper 6 hat keinen radial lüfter und ist momentan einer der top kühler. dieser ist ebenfalls ein towerkühler.
 
Zivi schrieb:
@Zedrac
ein coolermaster hyper 6 hat keinen radial lüfter und ist momentan einer der top kühler. dieser ist ebenfalls ein towerkühler.

Sorry warn n Missverständnis, dachte der Coolermaster Jet 7 wär gemeint, der hatte den Radiallüfter ;)

Zedrac
 
macht ja nix, aber ich kenne pheonix und der vergleicht nicht äpfel und birnen :fresse: , daher hab ich mal auf den hyper6 getippt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh