ASUS zeigt zur Computex 2017 neue X299- und X399-Mainboards sowie einen Curved-Monitor mit 200 Hz

ASUS zeigt zur Computex 2017 neue X299- und X399-Mainboards sowie einen Curved-Monitor mit 200 Hz
asus_logo.jpg
ASUS hat während der der Computex 2017 gleich mehrereNeuheiten im Gepäck. Während unseres Standbesuchs zeigte uns Christian Wefers die interessantesten neuen Produkte. Mit dabei sind natürlich ein X299-Mainboard, genau wie das neue High-End-Gaming-Display ROG Swift PG35VQ. Anwender, die auf der Suche nach einem neuen, besonders flachen Gaming-Notebook sind, sollten ebenfalls genauer zuschauen, denn ASUS ein neues Max-Q-Notebook im Programm.Allen Neuheiten voran standen dabei natürlich neue Mainboards aufBasis des X299-Chipsatzes von Intel. Das ROG Rampage VI Extreme X299 durftenwir uns etwas genauer anschauen. Das Mainboard wird für die kommenden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei wäre das Locol Dimming eines DER Killer-Features gewesen. Aber der Asus Bub hat auf mich eh nicht so den fitten Eindruck gemacht ;)

Gescheiter Popschutz am Mikro wäre mal schick, oder Mikro weiter weg vom Mund.

@ Monitor - Panel? IPS? VA? TN?

Mit TN werden sie nicht auf die Farbwerte kommen, die sie angegeben haben.

VA wird zu lahm sein, für einen Gaming Monitor, das werden die nicht bringen.

In dem Artikel lese ich aber nichts von VA.

Du hast Recht, das sind Annahmen, die die User in den Kommentaren machen.
Ist aber nirgendwo bestätigt: Nehmens wirs also als das, was es ist: Spekulation.
Bin jetzt noch gespannter, was es wird! :)

Ja, richtig, das was die User da vermuten, ist eben keine verlässliche Quelle.

Im Artikel steht, sie arbeiten da mit AUO zusammen, was schon mal schade ist, aber was solls.

Bei AUO finde ich nur ein 35" Panel, das zwar AMVA ist, aber nur 2560 x 1080, also nicht das vom PG35 sein kann. Was aber nichts bedeuten muss, evtl. einfach noch nicht gelistet.

Ich weis nicht, was sich im VA Bereich getan hat und ob es da evtl. nicht einen ähnlichen Fortschritt wie bei IPS damals gegeben hat, aber was ich mit VA assoziiere, sind halt lahme schlierige Panel.

Der PG34 ist gerade so an der Grenze zu dem, was ich an Speed noch mitmachen würde bei einem Gaming Panel, lahmer darf mein nächster Monitor nicht sein, sonst geht der zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh