ASUS Zenbook Neugerät defekt! Qualitätsmängel?

Zaucher

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe heute beim großen M folgendes Zenbook gegönnt:

ASUS Zenbook 13 UX331UAL-EG022R blau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

voller Freude packt ich das Gerät aus und startete es. Die "vor Konfiguration" von Windows klappte Problemlos.
Doch dann begann der Graus. Sobald ich auf dem Desktop einen klick mache, friert das Bild ein und ich kann das Zenbook nur noch via Taste ausschalten.
Hab ich da ein Montags Produkt erhalten, oder ist die Qualität der Zenbooks generell nicht so hoch? Kann ja nicht sein dass bei einem Neu Gerät defekte Teile verbaut sind.
Ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, ob ich mir nochmal eins zulegen soll.

Gruß Zaucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas kann immer passieren, der Fachbegriff heißt "Dead on Arrival" (DOA).
Ich hatte ein Zenbook und war damit sehr zufrieden.
Du kannst es ja umtauschen, sollte das zweite und dritte auch nicht funktionieren, kannst du vom Kauf zurück treten.

Ja, die Empfehlung ist richtig: zurück zum Markt und umtauschen. Auch wenn ich kein Asus-Fan bin, muss ich aber eingestehen, dass sowas prinzipiell bei jedem Hersteller passieren kann. Und selbst wenn Du es vielleicht selbst beheben könntest, würde ich in einem solchen Fall keine Arbeit reinstecken (kostet unter Umständen viel Zeit und bringt nur Frust), sondern sofort zurück ins Geschäft!

Danke für die Antworten. Hab es auch heute zurück gebraucht. Leider war kein Gerät mehr verfügbar weshalb ich mich noch gedulden muss. Ich hoffe das neue Zenbook hat keine macken :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh