[Multimedia] Asus Zenbook Prime geeignet? Gibt es Alternativen?

Fishmasta

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe mich zwecks Ultrabook eigentlich auf das Asus Zenbook Prime (UX31A-R4003H = i7 + 256GB SSD) festgelegt.

Der Grund warum ich es noch nicht gekauft habe,
liegt in dem nur 4GB kleinen Arbeitsspeicher, der auch nicht erweitert werden kann.

Kann man mit den 4GB vernünftig mit Win7 arbeiten (insbes. wenn man noch 1-2 virtuelle Maschinen laufen hat (Win8, Win7+metasploit, Linux bzw. Fedora und Backtrack, Android 4)? Ich denke, dass wird mehr als problematisch, oder?

Gibt es zu dem Zenbook Alternativen die preislich passen (ca. 1.300€) und min. 8GB Ram haben?

bedankt!

edit: oder weiß einer ob es von Asus die Möglichkeit gibt / geben wird, sein Zenbook auf 8GB Ram aufrüsten zu lassen, bzw. ob relativ zeitnah auch eine 8GB Version erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Notebookcheck gibts Tests zu diversen Ultrabooks, zudem sind unten Rechts auch immer Alternativen verlinkt.

Kannst sonst auch das UX32VD nehmen - ist zwar etwas dicker, RAM kann aber problemlos aufgerüstet werden (2GB angelötet -> 10GB gesamt für 50 € mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh