Asus Zenbook Prime UX31A - ReperataurCD lässt sich nicht starten

Benshee

Neuling
Hallo Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit eine ReparaturCD zum laufen zu bekommen. Das Ganze befindet sich auf einem USB Stick in Form von Win7 64 Bit (mit und ohne SP1) ISOs.
Jedes mal wenn ich versuche die Reparaturkonsole zu starten, um zum Beispiel ein Backup wiederherzustellen, wird folgende Fehler ausgegeben:

"Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows Version kompatibel"
(Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich ein Backup ziehe und die Platte formatieren würde, könnte die Konsole dann starten? Es wäre ja dann keine Windows Installation mehr vorhanden)

Ich habe bei Google gelesen, dass der Fehler auftritt, wenn man 32/64Bit Versionen verwechselt oder unterschiedliche Service Pack Versionen benutzt.
Nun habe ich so gut wie alle Images (sowohl 32/64Bit als auch Home Premium/Professional mit und ohne SP2), die es von Microsoft gibt, durchprobiert und der Fehler ist immer der Gleiche.

Wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, kann man über F8 beim booten zu der Reparaturkonsole kommen, allerdings möchte ich gerne (um ganz sicher zu gehen) auf den USB Stick nicht verzichten.

Kennt jemand dieses Problem oder hat spontan eine Lösung parat?

Danke. :)

Grüße
Benshee

P.S.: Habe noch gelesen, dass die USB3 Treiber in der boot.wim fehlen sollen und diese (nach Anleitung) selber eingefügt. Leider kein Unterschied.

P.P.S.: Auf die Idee einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen, bin ich natürlich auch schon gekommen. Also CD/DVD Brenner aus dem Desktop Rechner ausgebaut, an das Ultrabook angeschlossen und versucht eine CD zu brennen. Ergebnis: "Konnte nicht erstellt werden. Falsche Parameter 0x80070057" Das Netz ist voll mit dem Fehler und die vorgeschlagenen Lösungen haben nichts bewirkt :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Benshee,
womit hast du die Reparatur CD erstellt?
hast du unser AI Recovery genutzt um Sicherungsmedien zu erstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh