ASUS Zenbook Prime UX31A - Win7 Downgrade möglich?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hallo Asus Support.

Ich habe mir das ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004H gerade gekauft, komme aber mit Win8 nicht klar und dachte, ich könnte einfach downgraden, aber es funktioniert nicht, zumindest nicht im UEFI Modus.

Ich habe Secureboot etc deaktiviert, kann dann zwar von meinem USB-Stick mit Win7 x64 installieren, müsse dafür wohl aber auf uefi verzichten. Vom USB Stick im UEFI-Modus will er aber gar nicht erst booten. Als ich ein paar EFI-Boot-Dateien ersetzt habe nach einer Anleitung hat er es dann versucht, aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Gibt es hierfür eine Anleitung von Asus?
Kann man, wo jetzt doch die Serial im EFI sein soll, notfalls mit einem generischen Win8 auf USB Stick Windows wieder (aktiviert) installieren?

Hätte ich mir doch gleich das Zenbook mit Win7 geholt. :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm WTF? Warum hat dein UX31A überhauür ein UEFI? Meins hat nämlich keins daher wundert mich das grade extrem oO

Also mein UX31A hat definitiv keins, bzw wüsste ich nicht wie man es anschaltet. Meins ist aber eines der ersten, ich hatte es schon knapp 2 Wochen vor Offiziellen Release weil Cyperport vorher schon welche auf Lager hatte

Alle UX31A haben UEFI. Meins war auch einer der ersten und auch UEFI dabi!

Hallo zusammen

Missbrauche kurz diesen Thread für meine Frage:

Habe heute ein Update von Win8 auf Windows 8.1 installiert. (Zenbook UX31A)
Alles ging Einwandfrei! (Legale Version über Dreamspark)

Nun habe ich ein "Watermark" unten rechts mit folgendem Text:

Windows 8.1 Pro
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert.
Build 9600

Gemäss Foren muss ich den UEFI Secure Boot aktiveren.
Leider finde ich dies um BIOS 219 nicht?

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Dali

Bei meinem ux31a gibt es auch kein secure Boot. Ist aber gut so.

Hallo *******
Unter Security finde ich keine Einstellmöglichkeiten für Secure Boot :(
Wie meinst du aktiviert?

Ja, mein Windows ist aktiviert.

Leider finde ich diese Einstellungen bei mir nicht: Siehe Screenshots.
Bios Version 219!

2013-09-23 19.03.20.jpg
2013-09-23 19.03.31.jpg
2013-09-23 19.03.41.jpg
2013-09-23 19.05.54.jpg
2013-09-23 19.06.06.jpg

Vielen Dank für die Unterstützung
Mfg
Dali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh