ASUS Zenbook Schutzfolie auf dem Touch Screen entfernen

rhrd

Neuling
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein ASUS Zenbook UX31A mit entspiegeltem Full HD-Display gekauft. Ich stelle jedoch fest, dass das Display extrem spiegelt. Möglicherweise ist das Display mit einer Schutzfolie versehen, z. b. ist über dem Kameraauge ein Lufteinschluss zu erkennen. Ich traue mich aber nicht, mit irgendeinem scharfen oder spitzen Gegenstand zu versuchen, die Folie - wenn es denn eine ist - an einer Ecke anzuheben, weil ich Angst habe, etwas zu beschädigen.

In den beigefügten Dokumenten ist von einer Schutzfolie und wie man damit umgeht keine Rede.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

Gruß,

Reinhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

sowas Ähnliches hatte ich auch mal aufm Thinkpad. Diese Folien sind undokumentiert und ich halte es für wahrscheinlich (gerade wegen dem Lufteinschluss), dass es sich um eine Folie handelt. Ideal wäre so ein Plastikwerkzeug, die häufig bei iPhone Werkzeugsets beigelegt sind - damit macht man keine Kratzer. Alternativ kannst du es aber auch mit einem Zahnstocher probieren. Damit kannst du am Rand auf die Folie leicht drücken und den Zahnstocher nach unten ziehen. Du merkst dann, ob da wirklich eine Folie drauf ist, oder nicht.

Viel Erfolg!

Seit wann hat die Touch-Version einen matten Bildschirm, den gibt's nur bei der Version ohne Touch-Screen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh