Asus Zenbook UX303UB massive Probleme mit Wlan-Modul

Paul1888

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
2
Ich habe ein Asus Zenbook UX 303UB das ich eigentlich heiß und innig liebe. Nun bringt mich ein Wlan-Problem aber zur Verzweiflung. Der Intel Dual Band Wireless AC7265 Adapter der wohl das Wlan steuert wird manchmal nicht erkannt, wird plötzlich deaktiviert und läßt sich nicht mehr aktivieren. Ich sehe dann überhaupt keine Wlans mehr und kann mich eben nicht mehr verbinden. Dutzendmale habe ich die Problembehandlung durchgeführt, ein Fix wurde durchgeführt, der ganze Adapter wurde aus der Hardwareliste entfernt, ich habe auch den aktuellsten Treiber. Nichts hilft wirklich dauerhaft. Jemand gab mir dann den Hinweis es könne an der Energiesparoption liegen. Jetzt habe ich den Drahtlosadapter im Netzbetrieb auf höchster Leistung und es geht noch immer munter weiter. Hat irgendjemand das auch schon erlebt und womöglich einen Rat ?
Nachfolgend meine Systemdaten:
Asus UX303B
Intel i7/6500U 2,50GHZ
Win 10 Pro Version 10.0.19045

Wäre wirklich für j e d e n Hinweis dankbar.

Gruß Paul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest evtl. mal das Zenbook öffnen und schauen ob die WLAN Karte noch richtig sitzt und falls möglich nen anderen WLAN Adapter testweise einbauen.
 
Da könntest Du Recht haben. Soweit ich weiß ist die Karte mit einer Schraube eigentlich gegen rausrutschen gesichert, aber die Karte selbst könnte ja ein Problem haben. Ich hoffe das ist ist. Das Problem trat ziemlich zeitgleich mit der Verwendung von bluetooth-Kopfhörern und dem Zenbook auf. Ich bin jetzt technisch nicht so versiert, aber ich glaube die Karte steuert sowohl Wlan wie Bluetooth, vielleicht gibt es auch da einen Konflikt. Ich lasse die Kopfhörer jetzt mal weg und versuche ob das Problem wieder auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh