Asus Zenbook UX510UXK Bios update ohne Akku nicht möglich !

sarge07

Enthusiast
Hallo Asus Team,

Ich habe das problem mit dem oben genannten Laptop mit defekten Akku das Bios zu aktuallisieren.
Die Akku Batterie ist seit paar monaten kaputt. Aber mit Netzkabel funktioniert das Laptop einwandfrei.
Nun wollte ich gestern das bios updaten...
Leider alle versuche sind gescheitert. Ob mit Winflash oder per usb stick direkt über Bios mit EZflash 3 kommt immer die Meldung, Akku zu niedrig. Die Batterie muss mindestens 20% voll sein.
Also wie es aussieht ohne Akku habe ich keine chance das Bios zu aktualisieren.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Akku das bios aktuallisieren ?
Für eure Hilfe werde ich sehr Dankbar.

Mfg

Anhänge

• 20200815_133236.jpg
    20200815_133236.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
  • 20200815_171511 (2).jpg
    20200815_171511 (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich noch ein problem mit dem laptop. und zwar habe ich auf Zenbook Support unter Firmware Update einen selbstinstaller Firmware gefunden die für Windows gedacht ist. Naja dachte mein problem ist gelöst... aber nein habe mich zu früh gefreud. Der Firmwareinstaller ruft beim Windows Start das Bios des Laptopes auf und versucht automatisch das bios zu aktualisieren. Nun ja es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung das Akku zu niedrig ist. Obwohl das Laptop an Strom Netz verbunden ist^^
Jetzt wenn ich windows neustarte, versucht wieder das Firmware zu aktualisieren :(
Wie bekomme ich diesen Firmwareinstaller aus dem Windows start raus ?
In Autostart und Autostart Ordner habe ich keine einträge gefunden. Unter Apps ist auch nicht zu finden. Nur bei Regedit habe ich den Eintrag gefunden. Aber ich kann den Reg Eintrag nicht löschen :(

Also ASUS ! was soll das ?
Ich weiss Ihr aus deutschland seid dafür nicht verantwortlich. Aber der Typ der das gemacht hat, sollte man aus der Firma entlassen.

Habe gerade folgendes Video gefunden.
Falls das Problem noch besteht kann man das ja mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh