@dragontear
Ich habe eine Weile überlegen müssen, warum Du mir die Sinnhaftigkeit vom Mehrschirmbetrieb erklären möchtest.
Arbeite ich doch immer! mit mindestens 2 Monis, meist mit 3 Monis, parallel.
Kein daddeln oder nebenbei was streamen, sondern arbeiten.
Also muss mir doch keiner den Nutzen von 2, 3 oder 4 Monitoren erklären.
Mein Arbeitsplatz: 2 UHD-Monis an 1 Laptop. Der Moni oben drauf ist übrigens so ein USB-Teil:
Dann fiel es mir auf: Der ‚Aufhänger‘, also der Dreh und Angelpunkt meines Ausrufes: ‚Ja, was denn noch alles?‘
fußt auf den Vorschlag des TS, bei welcher Gelegenheit solch ein Device seine Anwendung finden könnte: Wenn man
!!unterwegs!! einen zweiten Moni braucht.
Denn ‚dank‘ USB-Type C wird das Teil ja vom Laptop mit Strom versorgt.
Um also dem USB-Type-C Gedöns noch irgendeinen zusätzlichen Nutzen anzudichten, wird sich, neben der wahnwitzigen Erkenntnis man spart (mit Glück und schmalbrüstigen Verbrauchern) ein Stromkabel, noch die Möglichkeit
ta-ta,
der mobilen Nutzung aus den Fingern gelutscht.
‚Jetzt ganz neu unterwegs sein. Ja, schließe Deinen 2.-Monitor an Dein Laptop, egal wo Du gerade bist, juchhei.‘
Das ist ungefähr so sinnig wie diese dusselige Fernsehwerbung für eine SmartPhone-Daten-Flatrate, wo eine junge attraktive Frau am hippen Hackeschen Markt umherläuft und aus dem Off zu sich oder uns sagt: ‚Warum muss ich immer von HotSpot zu Hotspot laufen?‘
Ich denke: ‚Ja Mäuschen, warum eigentlich? Setz Dich hin, trink‘ ‚n Kaffee oder, wenn Du aus Schwaben kommst, ‚n Latte Macchiato, entspanne Dich mal und schau Dir die Leute an. Weißt Du eigentlich in welcher Stadt du gerade bist, ohne dies online googeln zu müssen?‘