Asus

Wpt1954

Neuling
Hallo zusammen ,

habe mir vor ein paar Tagen einen ASUS M11BB-DE013S (90PD0092-M01650) bestellt .
Es gibt nur ein Problem, und zwar öffnet sich das DVD Laufwerk nicht .

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt .

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe, ist das ein normaler Tower-PC, richtig? Des weiteren sehe ich, dass vor dem optischen Laufwerk noch eine Klappe ist, die von der Laufwerkslade heruntergedrückt wird. Somit ist der Knopf für das optische Laufwerk nicht direkt erreichbar, sondern nur über einen Hebel an dieser Blende, der auf den normalen Knopf drückt, wenn man unten rechts auf die Blende drückt.

Kommt die Laufwerkslade heraus, wenn Du im Windows Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk machst und im Menü den Punkt "Auswerfen" wählst? Wenn nicht, ist einfach die Mechanik des Laufwerks defekt, ansonsten der Hebel von der Blende zum Laufwerksknopf. Die Front des PCs dürfte sich abnehmen lassen, meistens muss man an der Unterseite nach vorne ziehen, dann geht die Frontblende komplett ab. Schau' da mal, ob der Hebel an der Laufwerksblende eventuell an- oder abgebrochen ist.

P.S.: es wäre schön, wenn Du bei weiteren Threads, die Du erstellst, einen aussagekräftigeren Threadtitel wählst, denn "Asus" ist nur ein Hersteller und sagt nichts über den Inhalt der Frage aus.

Wenn ich auf "auswerfen" drücke tut sich nichts.
Habe die Klappte aufgemacht und dort mal auf den Knopf gedrückt direkt am Laufwerk, es blinkt nur etwas grünes auf aber das Laufwerk öffnet sich nicht

Du hast doch einen Komplett-PC gekauft und der scheint ja auch noch neu zu sein, also musst Du Dich an den Händler wenden, der hat den Fehler im Rahmen seine Gewährleistungspflicht zu beheben. Da würde ich auch gar nicht versuchen die Front abzunehmen, sonst bricht da noch was ab und dann sieht es schlecht aus, weil dann unterstellt werden kann, Du hättest es selbst kaputt gebastelt.

Wenn es blinkt, hat es Strom, wenn es nicht aufgeht, ist wohl die Mechanik defekt oder es hakt irgendwas. Letzteres kannst du einfach prüfen, nimm eine Büroklammer/Nähnadel und schau mal an der Front des Laufwerkes, da muss es irgendwo ein winziges Loch geben. Steck da die Nadel/Büroklammer rein bis du auf Wiederstand stößt und etwas fester drücken (keine rohe Gewalt, jetzt sollte die Schublade des Laufwerks aufgehen. Schau mal ob sie dann wieder einfährt und ob es dann ingesamt funktioniert.

Ansonsten wie gesagt... ab zum Händler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh