AsusA7V8X-X Windows-Setup Problem

Rowdy

Neuling
Moin Moin,

habe gestern nen System gekauft. Folgende Daten kann ich euch gegen:

AMD Athlon XP 2400+

Asus A7V8X-X [Via KT400 Chipsatz]

GeForce 5600

512 DDR-Ram PC-333 von Kingston

Microsoft optical cordless Desktop

Folgendes Problem legt sich nun dar. Der PC bootet einwandfrei, ich gehe ins Bios und kann da auch Sachen etc. einstellen...

Wenn er nun Windoof XP installieren will, geht das auch noch alles bis zu dem Zeitpunkt, an dem man zu dem Installations-Setup Bildschirm kommt.

(Wo man gefragt wird "Möchten sie Windowsinstallieren; Drücken sie die Eingabetaste" "Möchten sie Windows reparieren" bla...) Ich denke Ihr wisst was ich meine :d

Ab diesem Zeitpunkt kann ich nichts mehr machen. Ich drücke Enter und nix passiert. Ich drücke R und nix passiert. Ich drücke F3 und nix passiert :wall:

Was könnte es für Lösungsvorschläge geben?! Bin echt am verzweifeln...

P.S. Lasst euch nich über den PC aus, den habe ich mir nicht gekauft... Vertreibe das Teil nur weiter... :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal die RAM-Timings auf schlechtesten Wert. Und wenns dann immer noch nicht geht untertakte die CPU! Wie sind eigentlich die Temps? Alles richtig gejumpert?

Also gejumpert ist alles richtig.

Die Temps sind einem guten Bereich....

Also RAM-Timings langsam, CPU langsam, es geht trotzdem nicht.

Und schon die RAM-Timings auf den schlechtesten Wert gestellt?

Und wenn das nicht klappt erhöhe mal ein bisschen die Spannung an der CPU oder [was besser ist] untertakte sie probeweise...

Kann aber auch sein dass es mit der Graka zusammenhängt...welches BIOS ist denn auf dem Board drauf? Das neueste?

Also Stand der Dinge:

RAM Timings runter gestellt, nichts geht.

CPUuntertaktet auf 1500Mhz, nichts geht.

Smart Monitoring ausgestellt, nichts geht.

Ist die Tastatur an PS2 oder USB??

Wenn USB, versuch mal PS2 oder such im BIOS eine Option, wo du das vielleicht umstellen kannst.

Blenni

Und ist das die neueste? WEnn nein saug die neueste und mach sie drauf...es gibt nämlich boards die mit manchen Grakas an der Win-Install probs machen/haben :d

Also, den PC habe ich bei Alternate gekauft, die haben da so ne Bestätigung reingelegt, dass der PC lief.

Vielleicht habe ich zuviel vertrauen in die, aber eigentlich müsste es doch dann mit der Graka gehen die da drin ist...?!

Ne ich meinte eher dass dein BIOS die Graka nicht verträgt...kann ja alles möglich sein. Schonmal den RAM mit Memtest überprüft?

So nach so einigen Versuchen, werde ich dann jetzt mal ein Bios Update machen :Wand:

Bios Update vollzogen, hat aber auch keine Wirkung gezeigt.

Langsam werde ich wirklich böse! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hat denn hier keiner mehr nen Lösungsvorschlag?!

Neue Erkenntnisse....

Ich habe gerade mal die HDD getauscht und habe ne Platte reingemacht, mit OS... Taaadaaa der Rechner bootet ganz normal und startet das OS.

Wenn ich aber genau bei der gleichen Platte, XP installen will, hakt es genauso wie bei der HDD; die Alternate reingesetzt hat.

Nope.

Ich habs ja mit 3 Betriebssystemem ausprobiert.

*hust* XP Sicherheitskopie *hust*

Windows2000 Advanced Server

Windows2000 Professional

HAHA! Sehr lustig wenn sich der PC noch vorm Setup aufhängt-....

Aber es scheint am MB zuliegen. Habe gerade mit nem Kumpel telefoniert und der hatte genau das gleiche Problem, er weiss aber nicht mehr so genau wie er es gelöst hat.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh