AsusA8N-SLi premium übertakten...

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
also leider war ich so dumm und hab mir bh5 rams zu dem board gekauft ohne (damals) zu wissen das die mehr als 3 V brauchen...
1.meine frage kann man einfach ne konst Spannungsquelle anlöten?
hab zur zeit die 3,3V vom NT angelötet nur des is imma noch zu wenig da meine rams laut hersteller bis 3,8V laufen....
2. wieviel Ampere ziehn denn solche rams? damit ich das teil bissl dimensionieren kann...
3. wie exakt muss die spg geliefert werden um ein stabiles sys zu erhalten?
4. is das überhaupt möglich?! :d
5. THX 4 help

mfg moep.at
PS: mein sys is in der sig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers!Die "vertragen" max. 3,8V! "Brauchen" tun Sie die nicht, wobei 3,8 V schon der totale Overkill sind!Aber, das DFI UT nforce 4 Ultra soll per Jumper bis 4V gehen! Vllt. besser als zuvoreilliges Rumgelöte! :-)

...mir ist grad noch eingefallen, dass es ja noch die OCZ RamBooster gibt!Kriegt man bei Ebay für um die 10€, damit kriegst du deine Spannung auf bis zu 4V, per zusätzlichem 4Pin Stecker. Die Kommen einfach in die freien Ram Slots!Sers.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ocz rambooster sind nicht kompitabel mit meinem board...
und nen neues board kaufen naja...
wollte nru mal wissen ob des gehen würd... und wieviel die rams an ampere ziehen....
auserdem bekomm ich se mit 3,3V grad mal auf 210Mhz stable... is bissl wenig für die rams?!
 
Hi !
Der Ram-Booster ist totaler Dreck ! Anfangs, wenn er kalt ist, ist die Spannung ca. 0,4 Volt niedriger, all wenn er warm ist.... ich konnte ihn desshalb nicht einsetzten...

A.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh