[Sammelthread] Asustor NAS AS6104T - Non Raid Platte wird nach ein/Ausbau nicht mehr erkannt

BUFUMAN

Enthusiast
Hi ich habe mich vergebens an den Asustor Support gewandt. Sprechen nur Englisch.... Und sind etwas schwerer von Begriff.

Ich habe eine non raid setup (gleicher term wie in der Englischen BDA).

Werde vom Supporter 5 mal nach meinem HDD Setup gefragt... Der liest meine Antworten nicht und schreibt auch jedes mal meinen Namen falsch.
Die von mir angehangenen Bilder des ADM auf Englisch schaut er sich auch nicht an.

Sowas nenne ich sehr unkonzentriertes arbeiten.
Nun zur meiner Situation.

Ich hatte 2 x 2TB / 1x 1TB / 1x 1.5TB Platten eingebaut und die liefen wie gesagt nicht im Raid. Alle im Single Betrieb.

Die Platten kleiner als 2TB wurden ersetzt durch 2TB.

Nach dem Ausbau habe ich Testweise eine alte Platte in den gleichen Schacht eingebaut. Diese wurde nicht mehr gelsen - ist nicht eingebunden.

Die BDA von Asus geht auf die Situation nicht ein und der Supporter auch nicht. Meine mehrmals gestellt Frage wird ignoriert.

Hätte ich das eher probierte, wäre das NAS zurück gesendet worden. Ich will die alten Platten bei Bedarf nutzen.

Konnt ihr mir ggf. helfen?

Denke schon über ein ITX nach mit Windows Server drauf. Ich bin kein Linux Anwender....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh