Asusx99-A

thomas86

Profi
Hallo ihr lieben,

ich habe einen ziemlich alten pc.

• CHA: Thermaltake Suppressor F51, schallgedämmt
  • CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.3 GHz, 15 MB L3 Cache, So. 2011-3 (A+BL)
  • GRA: NVIDIA GeForce GTX Titan X, 12GB (Palit)
  • MBO: ASUS X99-A/USB3.1, X99, So. 2011-3
  • RAM: 4GB DDR4-2666, Corsair Vengeance LPX black, Rev S
  • SSD: 500GB Samsung 850 EVO, SATA3 (MZ-75E500B)
  • PSU: 660W Seasonic Platinum Series, 80Plus Platinum, semi-passiv
  • FAN: Scythe Mugen 4
  • OPS: Microsoft Windows 10 Home, 64-Bit, DEU, MIFCOM OEM, DPK

Es geht um das Mainbaord Asus x99-A. Meine Frage wäre: Kann ich hier eine Samsung 980 m2 einbauen?
Ich hab gesehen das es dort etwas gibt aber ich verstehe nicht ob die Samsung da passen könnte?
M.2 x4 Gen 3.0 slot, supporting 2242 to 22110
Das habe ich dazu gefunden aber werde daraus nicht schlau. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar über die Erfahrung.

Lg Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzform: ja geht

Langform:
M.2 x4 Gen 3.0 slot, supporting 2242 to 22110

M.2 ist die Bauform und Anbindung der SSD
x4 ist die Anzahl der PCI E Lanes mit der dieser Slot angesprochen werden kann ( das ist der normale Wert hierfür )
Gen 3.0 ist die Generation deiner PCI E Lanes ( aktuell ist PCI E 5.0 )
2242 to 22110 sind die Millimeter Angaben für die Länge die Länge der Platine die in den Slot eingebaut werden kann

wenn du das jetzt mit dem Datenblatt des SSD, z. B. von hier: Geizhals vergleichst, wirst du feststellen dass die Angaben übereinstimmen und die SSD auf deinem Mainboard betreiben kannst.

Ja und um davon zu Booten brauchst Du mindestens das BIOS 1401, da mit dem NVMe Support eingeführt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh