At3iont-Deluxe mit weiterer Grafikkarte

pillipillipolli

Neuling
Hallo,

wollte fragen, ob man auf das Motherboard At3iont-Deluxe eine deutlich schnellere Grafikkarte rein bauen kann und ob es sich lohnt? D.h. trotz Atomprozessor deutlich bessere Spielergebnisse etc. zu bekommen ohne den Stromverbrauch wiederum deutlichst zu steigern.

Zudem würde mich interessieren welche Grafikkarten kompatibel sind und wie diese zusammen arbeiten.
Natürlich ist mir klar, dass der Verbrauch insgesamt nicht über 95 watt ansteigen darf.

Wann ist denn abzusehen, dass es Mainboards mit dem d510 prozessor und einem ion geben wird?

Welche Lochbohrungen sind vorhanden? Ich frage, da ich eine Wasserkühlung einbauen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo pillipillipolli,
grundsätzlich kannst du eine schnellere Grafikkarte einbauen. In Sachen Spieleperformance kann das auch durchaus was bringen. Allerdings musst du schon drauf achten ob die CPU das Spiel nicht limitiert. Bei aktuelleren Spielen passiert das schon recht schnell.

Bzgl. der Lochabstände kann ich dir da gerade nichts zu sagen. Der Kühlkörper ist insgesamt mit 6 Schrauben befestigt. Ich guck mal ob ich da genauere Infos zu finde.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh