AT5ION-I HD Soundformate

djerazor

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen HTPC auf Basis des Asus AT5ION-I. Jetzt mit XBMC 12 wollte ich die HD Soundformate genießen... Pustekuchen :( Ich habe sowohl die Windows 7 (64bit) Treiber als auch die Nvidia High Definition Audio Treiber ausprobiert.

Unter unterstützte Formate wird mir lediglich DTS-Audio, Dolby Digital Plus und Dolby Digital angezeigt. Kann das sein? Am AV Receiver (Denon AVR 1910) kann das nicht liegen, weil es auch mit der PS3 funktioniert.

Bisher dachte ich, dass das Mainboard die Formate unterstützt. Täusche ich mich oder mache ich nur etwas verkehrt?
Falls das Mainboard die Formate tatsächlich nicht unterstützt, muss ich dann eine Soundkarte oder eine Grafikkarte einbauen, um die Tonformate genießen zu können?

Danke & Gruß,
dj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem ION2 kannst du nur PCM und keinen Bitstream DTS HDMA oder DTHD ausgeben. Das geht erst ab GT4XX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh