ATA Passwörter aushebeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exonaut

Neuling
Hi forum,
ich hab vor kurzem eine ssd (oh bitte nicht ins ssd forum verschieben liebe mods:heul:)erworben die sofort in den locked zustand ging als ich sie angeschlossen habe (hier die komplette story http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-mit-hindernissen-784668.html)

Security level ist High, es wurden user- und masterpasswörter gesetzt, welche aber nicht wiedererkannt werden.(weshalb auch eine methode a lá "hdparm --user-master u --security-erase NULL /dev/X" nicht funktioniert, das user passwort ist gesetzt, und nicht NULL)
Ich hab keine möglichkeit die ssd zu wipen.:fresse:

Meine frage ist nun: Ist es irgendwie möglich ein neues master passwort im maximum security modus zu setzen? nur um die platte anschließen mit eben jenem zu wipen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein und warum fragst nochmal hast doch schon im SSD Thread gefragt und der hersteller hat doch gesagt du sollst se einschicken.

Es gibt keine möglichkeit die SSD wieder frei zu schalten, und da dir der Hersteller schon sagte das du die RMA nutzen sollst versteh ich nicht warum du das nicht tust und dich mit der SSD rum quälst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh