Atemlos - gefährliche Wahrheit (Abduction) >> V10 swap in M3 E93?

Devon

Enthusiast
Moin moin zusammen ;)

gestern lief ja der Film auf Pro7. In einer Szene fährt der Typ einen M3 E93 (Cabrio).
Das ist das Modell mit dem V8 Motor.

In der Szene hört man aber ganz klar, dass es sich um einen M5 V10 Motor handelt.

> Wieso ist das ein M3 V8 der sich im Film aber nach dem M5 V10 anhört?

1) Das Fahrzeug hatte tatsächlich einen V10-swap -> sehr unwahrscheinlich, da auch das SMG-Getriebe des M5 zu hören ist, was es noch unwahrscheinlicher macht.
2) Der Motorsound wurde nachträglich eingefügt -> total bescheuert.

Wäre ja nicht der erste Film, wo das nicht passt -> siehe hier: https://www.carthrottle.com/.../you-know-what-grinds-my.../
Da findet sich auch das Video vom M3 aus dem besagten Film: https://www.youtube.com/watch?v=z0-zFgrjK2U

>> WIESO zum Geier setzen die Leute bei einem Film wohl ab und wann einen anderen Motorensound ein?
Klar, der V10 klingt schon sehr spektakulär, aber der V8 ist auch sehr geil. Das macht in meinen Augen den Film einfach nur unrealistischer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Film jetzt nicht gesehen und weiß auch nicht ob das auch bei den Modell zutrifft, aber ich weiß, dass es Tuningfirmen gibt/gab die nen M5 Motor in ein M3 eingebaut haben.

Ja das ist korrekt, aber eher unwahrscheinlich, dass so ein Modell im Film war.
Es ist ja auch nicht der einzige Film, bei dem so etwas gemacht wurde. Finde es einfach bekloppt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh