Aternativkühlung für 9600 GT

pedropanpp

Neuling
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hab mir eine 9600 Gt Grafikkarte gekauft, als übergangslösung bis GTX 260b
oder GTX 280b da sind. Die Grafikkarte ist von Elitegroup , bleib sehr kühl , leider
auch sehr laut. Ich möchte die 1 bis3 M onate Wartezeit mir dieses nicht anhören.
gibt da Gute Alternativen. Danke in voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Accelero S1 und passiv laufen lassen , wenn du nen guten Luftstrom hast. Ansonsten Lüfter dran mit Kabelbindern und fertig. Lösung kostet etwa 13€ + Lüfter excl versand.

ich empfehle dir den Arctic Cooling Accelero S2/ S1 Kühler mit einem 12 cm Lüfter, den du am Kühler befestigst und bei Bedarf mit einer Lüftersteuerung aktivierst, denn mit einer passiven Kühlung wird jede Graka bei Belastung heiß.
ich habe übrigens dieselbe konfiguration und bin sehr zufrieden, meine 9600gt ist beim i-net nicht zu hören (0 rpm) und bei spielen max 45 grad heiß und dabei ist die graka noch übertaktet 760/ 1850/ 2160, die lautstärke ist dank 12 cm und max 1200rpm auch noch erträglich, die konfig brauch aber 3 slots (1 graka +1 kühler +1 lüfter)

Ich betreib eine 8800er passiv mit einem S1 , mit gutem Luftstrom. Der Kühler ist einfach unschlagbar gut und günstig. Mein Ram ist auf 2300 und Core auf 720.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh