Gabber19
Semiprofi
Hidiho,
Ich hab mal wieder ne nette HP gefunden über Menschen, welche sich das Leben schwer machen um einen Sinn zu haben..
http://www.tubetti.ch/index1.html
Ich hab da mal was ins Gästebuch geschrieben, falls es (wieder mal ) gelöscht wird hier nochmal ..
Meinungen ?
Ich hab mal wieder ne nette HP gefunden über Menschen, welche sich das Leben schwer machen um einen Sinn zu haben..
http://www.tubetti.ch/index1.html
Ich hab da mal was ins Gästebuch geschrieben, falls es (wieder mal ) gelöscht wird hier nochmal ..
Meinungen ?
Hidiho
Wenn ich manchmal Sache lese, die wirklich stumpfsinning sind, frage ich mich immer "meinen die das wirklich ernst?"
Nun, ich sehe immer wieder irgendwelche Seite von Obergläubigen, die dies und jenes erzählen. Wenn man sich nur min Zeit nimmt und ihren Ausführungen folgt, fragt man sich ob diese Leute taub und blind sind !
Wenn ich etwas gut finde (ich sage bewusst nicht glaube), informiere ich mich über die Hintergründe.
Indem ich etwas praktiziere, stehe ich dafür ein! Ich gehöre zu einer Gemeinschaft, ob das nun offiziell ist oder nicht, denn wir haben etwas gemein.
(z.B. meinen Musik-Stil).
Ich weiss wie die ersten Tracks enstanden, was der Name heisst, wie der Tanzstil genannt wird, was der bedeutet usw.
Und ich erkläre mich mit dem einverstanden!
Das tun also die Christen auch, sie sagen, ihre Kirche sei allem überzuordnen.
Zwar entwickelt sich in ihrem Körper bei der Pupertät das Verlangen nach dem anderen Geschlecht (bei einen halt nicht das andere oder gleich beides).
Aber nein, sie hören auf ihre Kirche, die sagt ihnen "Gott hat gesagt : Sex nur während der Ehe"
und "Onanie zählt auch dazu!" (also nur masturbieren wenn ihr nen Partner habt).
Nun, wie wir in der Schule lernen (und was übrigens stimmt)
"Wer nicht fragt bleibt dumm"
Offensichtlich ist diese Regel nicht einfach einzuhalten, denn durchschnittlich masturbieren Singles min. ein mal die Woche.
Die Frage also, deren Antwort uns evtl. das Ganze entwas vereinfachen könnte ist :
Wieso ?
Offensichtlich gibt es keine diskutierbare Antwort darauf, denn der Regelaufsteller ist nicht am Tisch !
Hinzukommt, diese Regel gibt es schon seit Anfang an!
Nun, Gesetze werden geändert, vor 1000 Jahren hätten sie uns asgelacht wenn wir ihnen erzählen würden, dass es heute Höchstgeschwindigkeiten gibt.
Die Zeiten ändern sich, so also auch die Regeln, nicht hier.
Dise Regel besteht (zusammen mit all den anderen) seit es diese Kirche gibt.
Und scheinbar hat niemand wirklich die Kompetenz diese zu ändern/anzupassen oder gar abzuschaffen.
Nundenn ein wenig "unbefriedigend" im wahrsten Sinne des Wortes!
Dann schauen wir uns halt mal den Rest ein wenig an, Gott zum Beispiel.
Wer ist er?
Was macht er?
Wo lebt er?
Was ihm gefällt und was nicht weiss ich ja schon. (das Inverse meiner Vorstellung halt)
Wer er ist? Ich weiss es nicht, bin schon 22 Jahre auf dieser Welt, sah bis jetz nur Zeichnungen an Wänden von Kirchen.
Was er macht? nun ich denke er ist die ganze Zeit mit hören beschäftigt!
Wenn es sagen wir mal 10 Mio betende Christen gibt.
Diese beten 1 mal am Tag 5 Minuten.
macht 50 Mio min/Tag .. sind /Tag 95 Jahre Gebete wenn man sie aneinander anhören würde..
So, es gibt die Christen seit 2000 Jahren?
Das macht dann 2000*365 = 730 000 Tage (mit je 95 Jahren Gebeten)
Also, die nächsten 69 Millionen Jahre wird er wohl hören.
Oder wie fühlt ihr euch wenn einer der eich zuhört was anderes macht? na eben!
Wo er lebt? na in der Kirche, Gotteshaus!
Aber es hat ja jeder grössere Ort so eine....
Hmm, guter Einwand, vermutlich wollen alle die schönste haben und so erreichen, dass sich Gott da niederlässt.
Nun, in 69 Mio Jahren wird er sich sicher eine ausgesucht haben.
Nun, wenn er schon die nächsten 69 Mio Jahre nicht erreichbar ist, schauen wir mal seine Vergangenheit an, was hat er schon vollbracht.
Er soll die Erde geformt und den Menschen geschaffen haben.
Zwar haben Wissenschaftler herausgefunden, dass das Universum zuerst eine Wolke aus Energie war, aus der sich dann Materie gebildet hat. Diese hat sich dann, aufgrund der Gravitation immer weiter zusammengezogen.
Durch das immer weitere komprimieren der Materie sind im Innern ungeheure Drücke entstanden.
Wir haben also diesen Wasserstoffball im Nichts. Der wird kleiner und kleiner .. im Innern wird es heisser und heisser, die Atomkerne kommen sich immer näher, bis sie zusammenschmelzen, Kernfusion.
Dummerweise führt das zu einer weiteren Erwärmung (da die Ladung von 2 Protonen und 2 Elektronen wieder in Energie umgewandelt werden) dadurch kommt die Kerfusion erst recht in Gang und es knallt.
Buum der Urknall, so heftig, das auch Heliumatome und die darauffolgenden zusammenschmelzen und so das Periodensystem formen so wie wir es kennen.
Das hat Gott also nicht gemacht.
Die Menschen, so haben die Menschen selbst herausgefunden, stammen aber vom Affen ab.
Nun auch da, Gott hatte seine Finger nicht im Spiel.
Ja was hat den der Typ, der diese Regeln aufstellt gemacht?
Ah, die 10 Gebote hat er auch noch aufgestellt.
Mit diesen haben die fleissigen Christen dann Kreuzzüge durchgeführt und die "unwissenden" anderen Civilisationen mit ihrem "Wissen" zu bereichern.
Frei nach dem Motto "Du sollst nicht töten"
So, Gott, der 69 Mio Jahre nur noch zuhören wird, hat in 2000 Jahren nichts als Regeln aufgestellt?
Wenn ihr maximal 20km/h fahren dürftet, 90% würde aber schneller fahren und bestraft ist noch keiner geworden.. würded ihr dann auch nur 20 km/h fahren?
Wenn die Regel von einem Typen stammt, in dessen Namen in der Vergangenheit Sachen unternommen wurden, die gegen seine Regeln waren?
Wohl kaum hoffe ich, und sonst seit ihr leider nicht erwachsen!
Jede Regel hat ihren Grund, und sonst ist sie nichtig!
Man fährt nicht schneller als 50km/h innerorts, weil da viele Menschen sind.
Man ist nach 22:00 nicht mehr so laut, dass es die Nachbaren hören, weil diese evtl. schlafen wollen.
Man dringt also in ihr Leben ein, indem man sie vom Schlaf abhält.
Nehmen wir jetzt aber mal an, diese Nachbaren sind bei uns zu Gast.
Und unsere Häuser stehen 10 Autominuten von jedem anderen lebenden Menschen entfernt.
Denkt ihr, da werden die Nachbaren euch anzeigen wegen Nachtruhestörung?
Wohl kaum!
Also wenn ich mit meiner Freundin schlafen will, geht das genau 2 Leute etwas an, sie und mich!
Denn unsere Intimsphäre ist etwa 10 Autominuten von der Aussenwelt weit weg (natürlich bildlich gesprochen).
Ob das dem Regelaufsteller, in dessen Namen noch heute Menschen sterben was dagegen hat ist mir egal.
Ich kenne genug Leute, die noch ein schönes Leben haben, obwohl sie schon Geschlechtsverkehr hatten bevor sie heirateten.
Nundenn wir haben also diese Regeln und eine Gemeinschaft, die also nur nach diesen Regeln lebt.
Aber ich sage mal frech 90% dieser Gemeinschaft hält sich nicht an die Regeln.
Es sind aber diese Regeln die diese Gemeinschaft definieren, oder gibt es etwas anderes?
Nundenn, wenn ich (und vermutlich jeder logisch denkende Mensch)Regeln aufgestellt hätte und sich eine Gemeinschaft gebildet hat, die diese Regeln leben und weitergeben will.
Sich aber nicht an diese hält und mich nur um Rat und Hilfe bittet für Probleme die sie sich selbst zuzuschreiben haben oder auf die ich auch keine Antwort weiss, würde ich in die Ferien gehen.
Ich ginge weg und würde meinen Namen ändern!
So denke ich, hätte es auch Gott gemacht, wenn er existierte.
Darum heisst es auch Gläubige, ich bin es nicht.
Ich glaube nicht, ich weiss!
Denn Glauben ist gleich Nicht Wissen, dies wissen wir alle, auch wenn ihr es nicht glaubt (der ist tricky he? ).
Wenn ich jemanden etwas frage, er es aber nicht weiss und mir trotzdem ne Antwort geben will, sagt er :
"Ich glaube ..."
Eigentlich hat er nicht wirklich eine Ahnung, aber er sagt trotzdem was.
So ist es mit den Gläubigen, sie haben keine Ahnung, aber sie sagen trotzdem was.
Nundenn, haltet euch an eure Regeln, glaubt das was ihr nicht zu hinterfragen traut.
Lebt entgegen eurem Innern und eurer Natur.
Aber erwartet nicht, dass ihr dafür etwas bekommt, ihr macht es für NIEMANDEN ausser FÜR EUCH SELBST!
Wenn euch also die Tatsache, dass ihr nun mal keinen Sex haben werded vor der Ehe befriedigt ist ja auch gut .
So, das wars für heute, ich wünsche noch ein schönes und freies Leben.
Ich hoffe ihr fangt an zu Wissen (also hinterfragen) und denkt beim nächsten mal wenn ihr "Ich glaube ..." an mich
Peace !