Atheismus !

Gabber19

Semiprofi
Hidiho,

Ich hab mal wieder ne nette HP gefunden über Menschen, welche sich das Leben schwer machen um einen Sinn zu haben..

http://www.tubetti.ch/index1.html

Ich hab da mal was ins Gästebuch geschrieben, falls es (wieder mal :grrr: ) gelöscht wird hier nochmal ..

Meinungen ?

Hidiho

Wenn ich manchmal Sache lese, die wirklich stumpfsinning sind, frage ich mich immer "meinen die das wirklich ernst?"
Nun, ich sehe immer wieder irgendwelche Seite von Obergläubigen, die dies und jenes erzählen. Wenn man sich nur min Zeit nimmt und ihren Ausführungen folgt, fragt man sich ob diese Leute taub und blind sind !
Wenn ich etwas gut finde (ich sage bewusst nicht glaube), informiere ich mich über die Hintergründe.
Indem ich etwas praktiziere, stehe ich dafür ein! Ich gehöre zu einer Gemeinschaft, ob das nun offiziell ist oder nicht, denn wir haben etwas gemein.
(z.B. meinen Musik-Stil).
Ich weiss wie die ersten Tracks enstanden, was der Name heisst, wie der Tanzstil genannt wird, was der bedeutet usw.
Und ich erkläre mich mit dem einverstanden!
Das tun also die Christen auch, sie sagen, ihre Kirche sei allem überzuordnen.
Zwar entwickelt sich in ihrem Körper bei der Pupertät das Verlangen nach dem anderen Geschlecht (bei einen halt nicht das andere oder gleich beides).
Aber nein, sie hören auf ihre Kirche, die sagt ihnen "Gott hat gesagt : Sex nur während der Ehe"
und "Onanie zählt auch dazu!" (also nur masturbieren wenn ihr nen Partner habt).
Nun, wie wir in der Schule lernen (und was übrigens stimmt)
"Wer nicht fragt bleibt dumm"
Offensichtlich ist diese Regel nicht einfach einzuhalten, denn durchschnittlich masturbieren Singles min. ein mal die Woche.
Die Frage also, deren Antwort uns evtl. das Ganze entwas vereinfachen könnte ist :
Wieso ?
Offensichtlich gibt es keine diskutierbare Antwort darauf, denn der Regelaufsteller ist nicht am Tisch !
Hinzukommt, diese Regel gibt es schon seit Anfang an!
Nun, Gesetze werden geändert, vor 1000 Jahren hätten sie uns asgelacht wenn wir ihnen erzählen würden, dass es heute Höchstgeschwindigkeiten gibt.
Die Zeiten ändern sich, so also auch die Regeln, nicht hier.
Dise Regel besteht (zusammen mit all den anderen) seit es diese Kirche gibt.
Und scheinbar hat niemand wirklich die Kompetenz diese zu ändern/anzupassen oder gar abzuschaffen.
Nundenn ein wenig "unbefriedigend" im wahrsten Sinne des Wortes!
Dann schauen wir uns halt mal den Rest ein wenig an, Gott zum Beispiel.
Wer ist er?
Was macht er?
Wo lebt er?
Was ihm gefällt und was nicht weiss ich ja schon. (das Inverse meiner Vorstellung halt)
Wer er ist? Ich weiss es nicht, bin schon 22 Jahre auf dieser Welt, sah bis jetz nur Zeichnungen an Wänden von Kirchen.
Was er macht? nun ich denke er ist die ganze Zeit mit hören beschäftigt!
Wenn es sagen wir mal 10 Mio betende Christen gibt.
Diese beten 1 mal am Tag 5 Minuten.
macht 50 Mio min/Tag .. sind /Tag 95 Jahre Gebete wenn man sie aneinander anhören würde..
So, es gibt die Christen seit 2000 Jahren?
Das macht dann 2000*365 = 730 000 Tage (mit je 95 Jahren Gebeten)
Also, die nächsten 69 Millionen Jahre wird er wohl hören.
Oder wie fühlt ihr euch wenn einer der eich zuhört was anderes macht? na eben!
Wo er lebt? na in der Kirche, Gotteshaus!
Aber es hat ja jeder grössere Ort so eine....
Hmm, guter Einwand, vermutlich wollen alle die schönste haben und so erreichen, dass sich Gott da niederlässt.
Nun, in 69 Mio Jahren wird er sich sicher eine ausgesucht haben.
Nun, wenn er schon die nächsten 69 Mio Jahre nicht erreichbar ist, schauen wir mal seine Vergangenheit an, was hat er schon vollbracht.
Er soll die Erde geformt und den Menschen geschaffen haben.
Zwar haben Wissenschaftler herausgefunden, dass das Universum zuerst eine Wolke aus Energie war, aus der sich dann Materie gebildet hat. Diese hat sich dann, aufgrund der Gravitation immer weiter zusammengezogen.
Durch das immer weitere komprimieren der Materie sind im Innern ungeheure Drücke entstanden.
Wir haben also diesen Wasserstoffball im Nichts. Der wird kleiner und kleiner .. im Innern wird es heisser und heisser, die Atomkerne kommen sich immer näher, bis sie zusammenschmelzen, Kernfusion.
Dummerweise führt das zu einer weiteren Erwärmung (da die Ladung von 2 Protonen und 2 Elektronen wieder in Energie umgewandelt werden) dadurch kommt die Kerfusion erst recht in Gang und es knallt.
Buum der Urknall, so heftig, das auch Heliumatome und die darauffolgenden zusammenschmelzen und so das Periodensystem formen so wie wir es kennen.
Das hat Gott also nicht gemacht.
Die Menschen, so haben die Menschen selbst herausgefunden, stammen aber vom Affen ab.
Nun auch da, Gott hatte seine Finger nicht im Spiel.
Ja was hat den der Typ, der diese Regeln aufstellt gemacht?
Ah, die 10 Gebote hat er auch noch aufgestellt.
Mit diesen haben die fleissigen Christen dann Kreuzzüge durchgeführt und die "unwissenden" anderen Civilisationen mit ihrem "Wissen" zu bereichern.
Frei nach dem Motto "Du sollst nicht töten"

So, Gott, der 69 Mio Jahre nur noch zuhören wird, hat in 2000 Jahren nichts als Regeln aufgestellt?
Wenn ihr maximal 20km/h fahren dürftet, 90% würde aber schneller fahren und bestraft ist noch keiner geworden.. würded ihr dann auch nur 20 km/h fahren?
Wenn die Regel von einem Typen stammt, in dessen Namen in der Vergangenheit Sachen unternommen wurden, die gegen seine Regeln waren?
Wohl kaum hoffe ich, und sonst seit ihr leider nicht erwachsen!
Jede Regel hat ihren Grund, und sonst ist sie nichtig!
Man fährt nicht schneller als 50km/h innerorts, weil da viele Menschen sind.
Man ist nach 22:00 nicht mehr so laut, dass es die Nachbaren hören, weil diese evtl. schlafen wollen.
Man dringt also in ihr Leben ein, indem man sie vom Schlaf abhält.
Nehmen wir jetzt aber mal an, diese Nachbaren sind bei uns zu Gast.
Und unsere Häuser stehen 10 Autominuten von jedem anderen lebenden Menschen entfernt.
Denkt ihr, da werden die Nachbaren euch anzeigen wegen Nachtruhestörung?
Wohl kaum!
Also wenn ich mit meiner Freundin schlafen will, geht das genau 2 Leute etwas an, sie und mich!
Denn unsere Intimsphäre ist etwa 10 Autominuten von der Aussenwelt weit weg (natürlich bildlich gesprochen).
Ob das dem Regelaufsteller, in dessen Namen noch heute Menschen sterben was dagegen hat ist mir egal.
Ich kenne genug Leute, die noch ein schönes Leben haben, obwohl sie schon Geschlechtsverkehr hatten bevor sie heirateten.
Nundenn wir haben also diese Regeln und eine Gemeinschaft, die also nur nach diesen Regeln lebt.
Aber ich sage mal frech 90% dieser Gemeinschaft hält sich nicht an die Regeln.
Es sind aber diese Regeln die diese Gemeinschaft definieren, oder gibt es etwas anderes?
Nundenn, wenn ich (und vermutlich jeder logisch denkende Mensch)Regeln aufgestellt hätte und sich eine Gemeinschaft gebildet hat, die diese Regeln leben und weitergeben will.
Sich aber nicht an diese hält und mich nur um Rat und Hilfe bittet für Probleme die sie sich selbst zuzuschreiben haben oder auf die ich auch keine Antwort weiss, würde ich in die Ferien gehen.
Ich ginge weg und würde meinen Namen ändern!
So denke ich, hätte es auch Gott gemacht, wenn er existierte.
Darum heisst es auch Gläubige, ich bin es nicht.
Ich glaube nicht, ich weiss!
Denn Glauben ist gleich Nicht Wissen, dies wissen wir alle, auch wenn ihr es nicht glaubt (der ist tricky he? ;) ).
Wenn ich jemanden etwas frage, er es aber nicht weiss und mir trotzdem ne Antwort geben will, sagt er :
"Ich glaube ..."
Eigentlich hat er nicht wirklich eine Ahnung, aber er sagt trotzdem was.
So ist es mit den Gläubigen, sie haben keine Ahnung, aber sie sagen trotzdem was.

Nundenn, haltet euch an eure Regeln, glaubt das was ihr nicht zu hinterfragen traut.
Lebt entgegen eurem Innern und eurer Natur.
Aber erwartet nicht, dass ihr dafür etwas bekommt, ihr macht es für NIEMANDEN ausser FÜR EUCH SELBST!
Wenn euch also die Tatsache, dass ihr nun mal keinen Sex haben werded vor der Ehe befriedigt ist ja auch gut :).

So, das wars für heute, ich wünsche noch ein schönes und freies Leben.
Ich hoffe ihr fangt an zu Wissen (also hinterfragen) und denkt beim nächsten mal wenn ihr "Ich glaube ..." an mich
Peace !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür das du 22 Jahre bist, hast du echt keine Ahnung von was du redest! Du schimpfst hier über alle Christen, das kommt ungefähr auf das gleiche raus wie wenn man sagt das alle Muslime Terroristen sind.
1: Alle Menschen die an Christus und die Bibel glauben (wie ist völlig egal) sind Christen, aber es gibt viele verschiedene "Arten". Katholiken, evangelisch-lutherisch, protestanten, adventisten, pfingstler, freikirchen, freie evangelische gemeinden....Die Autorin der Seite ist zum Beispiel in einer evangelischen Freikirche.
2: JEDER darf so glauben wie er will, jede Glaubensrichtung ist anders. Der Papst ist gegen Verhütung und Sex vor der Ehe, bei den evangelischen ist es kein Problem wenn ein Pfarrer heiratet und Kinder hat. Es gibt auch Gruppen die Sachen wie z.B. kein Sex vor der Ehe und keine Onanie vertreten, wie eben diese Frau. Aber wenn man die Seite der Gemeinde anschaut, steht davon ncihts dort. Das heißt SIE (und wohl auch ihr Verlobter) vertreten diese Meinung, das heißt aber nicht das alle Christen diese Meinung vertreten. Es kann doch auch gut sein das jemand der nicht an Gott, etc glaubt keinen Sex vor der Ehe haben will, das hat rein gar nichts mit dem Glauben zu tun.
3: Was du uns Christen unterstellst ist echt unter aller Sau, von wegen "Glauben ist gleich Nicht Wissen" und so_Oder auch die UNterstellung das wir die Kirche über alles stellen und ihr "Hörig" sind.
Es gibt sicher einzelne Personen, die es übertreiben und fanatisch sind, aber das sind die wenigsten. Und nur weil in der Bibel steht Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen, heißt das noch lange nicht das ich nicht der Wisschenschaft glaube. Aber wenn du schon so toll die Urknalltheorie vorbeten kannst, erzähl mir doch mal WO diese Energiewolke hergekommen ist? War sie schon immer da? Was heißt immer? Warum hat sie sich dann spontan zusammengezogen? Wo kommt die Gravitation her? Sicher, ein paar der Fragen kannst du jetzt wieder erklären, aber das kann ich selber auch.
4: Ich selber bin Christ, aber garantiert keiner wie du ihn dir anscheinend vorstellst. Ich habe Sex, und bin noch nicht verheiratet. Ich masturbiere. Ich stelle die Kirche sicher nicht über alles andere. Ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche, dieses Jahr war ich vielleicht 5 mal im Gottesdienst. Ich glaube nicht das Gott die Welt genauso geschaffen hat wie es in der Bibel steht. Aber ich gebe in der Kirche Unterricht für KOnfirmanden. Ich arbeite ehrenamtlich in der Kirche ohne Geld zu verlangen. DAfür habe ich wirklich viele sehr gute Freunde dort gefunden zum Beispiel. ICh glaube an Gott, wenn auch nicht an einen Gott, wie du ihn dir anscheinend vorstellst. DIr jetzt zu erklären was Gott für mich ist, würde hier eindeutig zu weit führen, ausserdem glaube ich nciht das du misch verstehen würdest.

@DFC-Neo:

Dafür gibt's Standing Ovations von mir.

Allerdings möchte ich anmerken, daß fanatischer, rigider Glauben bei mir dann an die Toleranzgrenze stößt, wenn die Kinder dieser Menschen mit hineingezogen werden; und das passiert leider allzu oft.

@Neo
Ich ziele mit diesem Text auf Leute die blind alles fressen, also nicht gegen dich..
Dadurch, dass du dir die brauchbaren Regeln der Kirche aneignest und die unsinnigen weglässt, beweist du ja, dass du ein selbstständiger Mensch bist!
Das machen streng Gläubige nicht.

Zu dem glauben = nicht Wissen...
Du bringst ja ein schönes Beispiel, was war vor dem Urknall?
wir wissen es nicht, also bleibt nur das Glauben..

@Zarahustra
DANKE!

@gabber
wenn du mit streng gläubig jetzt diese Fanatiker meinst und diese anderen Superkrassen, dann kann ich dir zustimmen. und auch was zarahustra sagt, stimmt. Ich hatte deinen Text nur mehr als rundumschlag verstanden, sowas "So ist es mit den Gläubigen, sie haben keine Ahnung, aber sie sagen trotzdem was." ist halt doch sehr verallgemeinernd und ich zähle mich schon zu den Gläubigen.

Du bringst ja ein schönes Beispiel, was war vor dem Urknall?
wir wissen es nicht, also bleibt nur das Glauben..
Das hatte ich etwas falsch verstanden, aber so hast du recht. und früher wusste man nicht das es den Urknall gab, daher hat man sich was ausgedacht. Wenn man das heute noch vertritt kann man das auch als Tradition verstehen.

Genau da liegt für mich der Hund begraben, es wurde mal angenommen und heute glaubt man es.

Es ist wie in der Schule (stud. ElIng), da erklärt der Dotenz wie man ableitet.
Entweder man glaubt es, oder man versteht es. Bequem ist es zu glauben "OK ich nehm das in meine Formelsammlung auf und gut is".
Ich sehe lieber dahinter, weiss wieso es so ist.

Ich bin röm. katholischer Christ und das ist auch gut so.
Ich glaube nicht an den Papst und seine heilige Zentrale; an den kompletten inhalt der Bibel und der Testamente; ich glaube aber an Gott!

EDIT:
Ich stelle meine Kirche nicht über allem, an erster stelle bin ich, der Mensch. Kirche ist irgendwo unten. Ich sehe die Kirche als Ort der Zuflucht für Probleme, ich nehme nur selten gebrauch davon, aber ich denke das ein bischen Glauben und Religion nie Schaden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Protestant und auch ich glaube an Gott. Aber genau wie Neo nicht an den Gott, der alle Bestraft und "böse" ist. Ich sehe in Gott, was er oder es auch sein mag eher eine Lebenseinstellung und/oder auch eine Möglichkeit, sich Dinge zu erklären, die der Menschenverstand nicht verstehen kann. Ich glaube an Gott, jedoch sicherlich nicht sehr streng. Ich gehe vielleicht 2 Mal im Jahr in die Kirche und ich habe auch noch nicht die Bibel durchgelesen. Ich habe jedoch verstanden, was uns dieses Buch, besonders das 2., vermitteln möchte, und ich halte es für extrem wichtig! Wie Religion früher ausgelegt wurde berührt mich heute absolut nicht mehr.
Aber um nochmal auf das "Erklären" zurückzukommen, ich bin sehr stark Physikinteressiert, und stelle die Physik auch nicht in Frage, jedoch gibt es Punkte, in denen die Physik versagt. Nämlich bei der Erklärung, was vor dem Urknall war, falls es ihn gab, ob das Universum wirklich unendlich ist. Und die absolute Frage. Woher kommt eigentlich die Materie oder die Energie? Das kann niemand erklären, auch nicht jede noch so gewagte Theorie. Dann könnte es ja sein, dass da noch etwas ist. Er könnte ja auch sein, dass wir Menschen, ähnlich den "Sims" gesteuert werden.
Ich denke jeder muss selber entscheiden, was er glaubt und sollte nicht durch solche o.g. Texte angegriffen werden, die absolut unqualifiziert rüberkommen. Wenn man schon Kritik an einer Religion übt, dann sollte man es mit Sinn und Verstand und logischen Argumenten tun. So wie Nietsche es gemacht hat.

Boah, über religionen kann ich ganze Bücher schreiben, hab aber nicht die Zeit und Lust dazu. Um trotzdem meinen Senf abzugeben:

Ich bin Atheist, aber nicht weil ich von Anfang an sage Kirche ist mies sondern weil ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe und dann für mich entschieden habe.

Ich stimme euch in den meisten Punkten zu, denn wenn der Glaube ins Spiel kommt wird es gefährlich. Wenn ich in der Geschichte zurückgehe und die Kriege betrachte waren 99% davon Glaubenskriege. Heute hat sich das Verhätnis natürlich etwas verlagert die Wirtschaft hat an Macht gewonnen.

Natürlich finde ich die Institution Kirche so wie sie geführt wird nicht ok und auch gefährlich für die Leute die wie schon gesagt, nicht hinter die Sachen blicken, aber wenn der Glaube an Gott einigen Menschen Hoffnung oder Zuflucht bringt, dann ist das voll ok.

Der Zweck der Religion liegt für mich nicht darin irgendeinem Gott untergeben zu sein, der ganze Käse mit dem Büßen für Sünden usw. Dafür hat men ein schlechtes Gewissen. Menschen die Probleme haben sollen in einer Religion eine Gemeinschaft finden die ihnen helfen, vor allem auf seelischer Ebene.

Leider verfehlen die heutigen Religionen dieses Ziel völlig.
Die Kirchen sind heute zu dominant, man siehe das Beispiel: Staatsreligion und Kirchensteuer... Total daneben. Ein Glaube soll frei sein, jeder soll glauben was er will das ist meine Meinung. Die Onkelz haben da mal ein nettes Lied geschrieben, es hieß "Kirche" und hatte auch etwa diesen Tenor, nur etwas vulgärer :d

Ich habe nichts gegen Gläubige, solange sie nicht anfangen mich mit ihrer Religion zu belästigen oder versuchen mich zu bekehren.

toleranz gegenüber gläubigen hört für mich da auf, wo eine religion das öffentliche leben beeinflusst.

um als beispiel den "Kopftuch-Konflikt" zu nennen.

ich möchte dadrauf auch nicht weiter eingehen.

oh je Religion. Wenn ich ehrlich bin, ich find die zum Kotzen. Ich bin Mittlerweile auf nem Technischen Gymnasium, d.h. ich hab jetzt schon seit 10 1/2 Jahren Religion als Schulfach. Ständig schwallt uns so ein "Apostel" die Ohren voll, aber nicht mit wechselndem Thema, ne "alle Jahre" das selbe. Ich hab keine Ahnung, wie oft ich den Scheiß mit der Suchtproblematik in unserer Gesellschaft mittlerweile schon hab durchkauen müssen, aber ein weiß ich ganz genau, und zwar dass ich absolut keinen Bock mehr auf son Kack hab!
Warum ist Religion in der 11. Klasse immer noch zweistündig pro Woche? Ich hätte viel lieber wieder Biologie, Bildene Kunst oder sonstwas. Wieso kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich in Religion geh? Das wird man einfach nicht los. Man kann zwar aus der Kirche austreten, aber was hat man davon? Genau min. gleichbeschissenes Ethik, und das tolle is, man nimmt gleich alle Religionen durch :rolleyes:
Ich will verdammt nochmal selbst entscheiden, in welche Richtung ich mich bilden will. Mit fast 17 Jahren wird man wohl alt genug sein, um das selbst entscheiden zu können, oder?

Damits keine Missverständnisse gibt:
Ich hab absolut nichts gegen jemanden, der an das glaubt, solang er mich nich damit belästigt oder sonstwas.
Außerdem is mir völlig klar, dass mein Text da oben sehr stark auf Schule bezogen ist. Ist nunmal der Bereich, wo mich das am meisten "belästigt" ;)

hmmm, also ich hatte in der schule genau 1 jahr lang religion. danach noch ethik, aber unser ehrer war cool und meinte er hat keinen bock auf ethik, wir machen philosophie :d

Warum sollte das Christentum bitte gefährlich sein?
Vielleicht aber nur vielleicht die radikalen, wenns so was bei den Christen gibt. In den anderen Religionen gibt es ja viele die dann gern ma selbst in die Luft oder gegen ein Hochhaus fliegen......tut mir leid aber für solchen Fanatismus habe ich kein Verständnis! Und so wie ich es beurteilen kann gibt es bei einer bestimmten Richtung mehr radikale als normale......

aber immer noch besser als von nem fanatischen Moslem erschossen, oder? ;)

Sorry, aber das musste jtzt grad sein. nicht ernst nehmen

Die Religion ist doch nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft.

Ich weiss gar nicht was alle heut zu tage gegen religion haben.......schlimm find ich das.

tja, ich sehe das vice versa: ich weiss gar nicht, was heute überhaupt noch jemand MIT religion zu tun hat; die aufklärung scheint ja doch an einigen spurlos vorbeigegangen zu sein....

Japp, Religion an sich ist doch heute nur noch Geldmacherei von der Kirche. Denn die Kirche war der erste richtige Großkonzern den die Welt je gesehn hat.

Kirche ist aber nicht gleichzusetzen mit Glauben. Gegen den persönlichen Glauben habe ich nichts, nur gegen diese Institution...

hm, fanatische christen bzw. solche, die vorgaben welche zu sein haben schon einiges schlimmes angerichtet. das mag nun schon einige jahrhunderte her sein, zeugt aber im zusammenhang mit aktuelleren beispielen [ 9/11 ] was alles unter dem deckmantel der religion geschehen kann bzw. ist.

ich weiss gar nicht, warum immer der islam "das böse" ist und das christentum als "gut" hingestellt wird. möglicherweise liegt das an der größtenteils in west-europa vorherrschenden religion, dem christentum ;)

Pah, Gott ist lediglich eine Erfindung der Menschen vor 2000 oder mehr Jahren, weil sie sich vor gewissenen Dingen gefürchtet haben und andere nicht erklären konnten ! Da hat man einfach einen Gott geschaffen ! Für mich ist alles irgendwo logisch !

Ich respektiere und akzeptiere alle Glaubensrichtungen, wobei mich am meisten der Buddhismus fasziniert !

//EDIT
Hach, wenn jemand sich drum streitet, dann weiß ich immer auf die Ring Parabel aus "Nathan der Weise" hin ... ;)

//EDIT 2
Wir hatten 1 Monat mal einen Iraker in der Klasse, der hat uns mal seine Meinung über Amerika und den Irak-Krieg kundgetan. Im Prinziep hat er gesagt, das er zum einen sehr froh ist, das Saddam weg ist, zum anderen will er aber lieber Saddam behalten, solagen keine ausländische Macht sein Land regiert !

Christen sollten die Moslems einfach ihr Ding machen lassen ! Die ständigen Unruhen gehen doch größtenteils von den Christen aus ! Ich sag nur Kreuzzug und Irak Krieg ! Und das mir hier keiner mit dem 11/9 kommt ! Ich glaub nich, das da irgendjemand aus Osamas Reihen dran beteiligt war ! Stichhaltige Beweise gibt es nicht (Genauso wenige wie für Massenvernichtungswaffen im Irak !) ! Dafür aber starke Indizien dafür, das die Anschläge vom US Geheimdienst verübt worden sind !

Ach ja, haaten wir vor kurzem in der Schule, da war auch die Disskussion, gibt es Gott oder gibbet ihn nich ?!? Schluss : Bewiesen ist die Evolution, alles andere bleibt Spekulation, und auch bei der Evolution weiß man nicht, ob das alles von einem höheren Wesen geregelt wurde ! Daher liegt es wirklich nur am Glauben, was für einen persönlich wahr ist !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Busta
Pah, Gott ist lediglich eine Erfindung der Menschen vor 2000 oder mehr Jahren, weil sie sich vor gewissenen Dingen gefürchtet haben und andere nicht erklären konnten ! Da hat man einfach einen Gott geschaffen ! Für mich ist alles irgendwo logisch !

Ich respektiere und akzeptiere alle Glaubensrichtungen, wobei mich am meisten der Buddhismus fasziniert !

//EDIT
Hach, wenn jemand sich drum streitet, dann weiß ich immer auf die Ring Parabel aus "Nathan der Weise" hin ... ;)

//EDIT 2
Wir hatten 1 Monat mal einen Iraker in der Klasse, der hat uns mal seine Meinung über Amerika und den Irak-Krieg kundgetan. Im Prinziep hat er gesagt, das er zum einen sehr froh ist, das Saddam weg ist, zum anderen will er aber lieber Saddam behalten, solagen keine ausländische Macht sein Land regiert !

Christen sollten die Moslems einfach ihr Ding machen lassen ! Die ständigen Unruhen gehen doch größtenteils von den Christen aus ! Ich sag nur Kreuzzug und Irak Krieg ! Und das mir hier keiner mit dem 11/9 kommt ! Ich glaub nich, das da irgendjemand aus Osamas Reihen dran beteiligt war ! Stichhaltige Beweise gibt es nicht (Genauso wenige wie für Massenvernichtungswaffen im Irak !) ! Dafür aber starke Indizien dafür, das die Anschläge vom US Geheimdienst verübt worden sind !

Ach ja, haaten wir vor kurzem in der Schule, da war auch die Disskussion, gibt es Gott oder gibbet ihn nich ?!? Schluss : Bewiesen ist die Evolution, alles andere bleibt Spekulation, und auch bei der Evolution weiß man nicht, ob das alles von einem höheren Wesen geregelt wurde ! Daher liegt es wirklich nur am Glauben, was für einen persönlich wahr ist !
du nimmst mir die Worte aus dem Munde :d

Das es in der islamischen Welt so viele Radikale gibt liegt wohl stark an der westlichen Welt (den Christen). Oder was glaubst du was würde wir (die Christen) tun wenn einfach jemand dein Land besetzt oder ausbeuten will. Hier wird die Religion nur als Deckmantel benutzt um Anschläge zu rechtfertigen. Denn, schlagt mich wenn es falsch ist, ist glaube ich nach dem Koran das töten auch nicht erlaubt. Außerdem sollten wir aus der Geschichte wissen das es das gleiche mit den Radikalen auch im Christentum gab, etwas früher aber es läuft halt nie auf der Welt gleich. Die christliche Relgion ist keine deut besser oder schlechter als der Islam der Budismus, Judentum oder sonst einen Religion.
Es kommt immer nur auf deren Auslegen an, denn auch in der hebräischen Bibel steht Auge um Auge, Zahn um Zahn, das könnte man leicht als Rache/Blutrache oder sonst was lesen, gemeint ist aber glaube ich eher die Bestrafung des Täters in Form von Gefängis oder Schadensersatzzahlungen gemeint (er muss soviel zahlen wie er genommen hat), aber eben nicht immer in gleicher Form also du hast meine Bruder getötet also töt ich dich (hab ich mal irgendwo gelesen).
Es ist allso möglich viele Texte im Koran in der Bibel usw. radikal oder doch ehr human/zivil oder wie man es nenen will auslegen kann.

Flogee

PS.: Ich glaube an Gott bin aber in keiner Kirche den meine Kirchensteuer soll was gutest tun, also spende ich die an Greenpeace.

Also ne hebräische Bibel gibt es nur in dem SInn, wie es die Bibel auf englisch, deutsch, latein, etc. gibt. Die Juden haben wie wir die Bibel, aber eben nur das alte Testament, da sie ja nicht an Jesus glauben. Und im alten Testament steht auch das mit AUge um Auge, Zahn um Zahn. Und früher als vor 2000 Jahren war es auch so gemeint. Aber JEsus hat das alles noch mal relativiert.
Die Moslems haben den Koran, welche wieder ganz anderes enthält, geschrieben so weit ich weiß vom Propheten Mohammed. Und da steht angeblich nichts drin von wegen das Märthyrer in den Himmel kommen und das Töten erlaubt ist.
Aber du ahst schon Recht,flogee, man kann alles, Bibel, Koran, etc. so auslegen wie man es will oder braucht.
In der Bibel steht ja auch das die Frau dem Mann untertan sein soll ;) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh