Atheros -ar8121 hilfe

dutchisi

Neuling
Hallo leute,
ich hab mir ein Mainbaord gekauft und zwar das Asus p5q turbo habe alles zusammen gebastelt funktioniert auch aber, er hat keine Treiber.
Ich kann nicht ins Internet mit dem PC da der Netzwerk treiber nicht instaliert ist. Die Treiber CD ist nur für Vista undbin sozusagen offline mit dem PC finde aber auch auf Google keine passenden treiber das Netzwerkgerät ist ein Atheros-AR8121/AR8113/AR8114 für das Betribssystem Windows 7 Ultimate 64bit.
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm? Du kommst doch offenbar ins Internet. Gehst du Asus Website, lädst die Treiber runter und packst sie aufn USB Stick ...

ja nur leider sind fuktionieren die Lantreiber von Asus nicht, ich brauche dann immer noch den Ethernet Controller von atheros-ar8121/ar8113/8114 wenn dich dann auch runterlade stellt die instalation das ich garkeinen Atheros internetcontoller habe sondern irgend einen anderen. Das ist ja das Problem.

so ich glaube ich habe das Problem gelöst, habe mir mit everst die ganze hardware anzeigen lassen und haben herausgefunden dass es garkein atheros chip ist sondern ein gigabit marvell yukon, so werde jetzt einen marvell yukon treiber suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh