Athlon 1700+ 0308XPMW oder Barton 2500+?

Ndette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
680
Ort
Ruhrpott
Hi,
ich bin ein bisschen verwirrt, weil ich gelesen habe was die Freaks bei Ebay für einen Athlon 1700+ 0308XPMW bezahlen.
Nun überlege ich meinen geliebten 1700er auch freizugeben und mir einen Barton zu kaufen. Was meint Ihr, lohnt der Umstieg oder soll ich den 1700+ behalten:confused: der Prozzi macht locker 2400MHz real, aber ich lasse Ihn meisstens nur auf 2100MHZ real laufen. Würde der Barton bei ca. 2200MHz die selbe leistung bringen wie der 1700+ bei 2400MHz?? Sorry aber eigentlich bin ich eher der Intelfan deshalb bin ich mir nicht sicher.
MfG
Thomas
PS: ausserdem brauche ich andauernd was neues zum basteln:fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Anwendungen hast du durch den grösseren L2 Cache des 2500+ schon vorteile, aber ob sich der umstieg deswegen lohnt weis ich nicht. Wenn du aber gerne bastelst und die Kohle hast, warum nicht.:d

PS: Den 2500+ bekommst du aber bestimmt auch auf echte 2300-2400 MHz.
 
Jo, wennste den 1700+ noch gut bei eGay los wirst dann mach es. So teuer sind die 2500+er auch nicht mehr. und bei gleicher taktfrequenz ist der barton auf jeden fall schneller.
 
Hi Highlander,
ich denke dann werd ich mal versuchen den 1700+ zu verkaufen.
MfG
Thomas
 
pass aber auch darauf auch das bei manchen Auktionen
nur 65 oder so geboten werden ich weiss nicht warum
es bei ebay so ist aber es scheint auch die Aufmachung zu sein aber ich habe die gleichen Teile (also von der MHZ Zahl )
schon einmal für 60 und einmal für 90 weggehen gesehen
 
Hi Freezer,
ich habe mich gerade mal bei Egay umgeschaut, die Preise die dort erzielt werden sind doch net so dolle und bei Geizhals.at sind die Bartons fast nirgends verfügbar. Hm sieht net so dolle aus mit meinem Bartonprojekt.
MfG
Thomas
 
ja bist ca 6 wochen zu spät ...es gibt aber noch Auktionen die
viel abschmeissen ...setze doch mal rein und schreibe dabei unter 70 zum Beispiel ist der vertrag oder so nicht rechtens hab schon mal gehört das kann mann machen dann machst es schön reisserisch auf mit sofortkauf 79 oder so und dann noch eine Woche bis dahin sind vielleicht die Bartons wieder lieferbar und oder noch billiger :-))
 
Hm,
das könnte ich mal probieren, werde mir mal einen netten Text einfallen lassen:d und dann mal schauen wie hoch geboten wird.
:rolleyes:
MfG
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh