Athlon 1700+ Stepping: JUIHB entdeckt

Stevensugar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
63
Ort
God old Germany
Hab bei Ebay o.g. Prozzi entdeckt und wollt euch diesen Fund mal mitteilen.Hab mir einen bestellt und hoffe er funzt auch jut...

Morgen kommt mein 1700+ JUICB,ma schauen,welcher besser ist.Denke für nen Preis von 79€ sollte man net lange überlegen.Der Verkäufer hat noch 13 Stk. und hat mir die Richtigkeit des Stepping's bestätigt!!!

Bidde drücken.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2304636500&category=23153
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Stevensugar
Hab bei Ebay o.g. Prozzi entdeckt und wollt euch diesen Fund mal mitteilen.Hab mir einen bestellt und hoffe er funzt auch jut...

Morgen kommt mein 1700+ JUICB,ma schauen,welcher besser ist.Denke für nen Preis von 79€ sollte man net lange überlegen.Der Verkäufer hat noch 13 Stk. und hat mir die Richtigkeit des Stepping's bestätigt!!!


79 Euro + 6 Euro Versand? Typische ePay-Abzocke!

JIUHB XP1700+ gibts bei Reichelt http://www.reichelt.de für 65 Eur + 3.50 Eur Versand bei Bankeinzug.

Gruss,
KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

...hab mal geschaut,aber nirgents einen Verweis darauf gefunden,ob es sich tatsächlich um das Stepping handelt,bzw. net einmal,ob's nen Palo oder nen T-Bred is???:wall:
 
Wenn da wirklich nen JIUHB haben willst, musst du glaube ich ne Support Anfrage machen ob die dir den Zusenden. Aber theoretisch kannst das bei jedem Online Shop machen. Fragt sich nur ob die wirklich anch Schauen.

Kannst auch zu deinem Einzelhändler gehen, und da mal nachfragen, der wird bestimmt auch extra nachschauen.
 
Re: Hmmm...

Original geschrieben von Stevensugar
...hab mal geschaut,aber nirgents einen Verweis darauf gefunden,ob es sich tatsächlich um das Stepping handelt,bzw. net einmal,ob's nen Palo oder nen T-Bred is???:wall:

Kurze Support-Anfrage genügt, dann weisst Du es genau. Und wenn doch das falsche Ding kommt - kein Problem, schickst es halt wieder zurück. Unbenutzt natürlich, soviel Ehrlichkeit sollte schon sein.

Reichelt legt einen Rücksendeaufkleber ins Paket, den pappste drauf und ab retour. Kostet Dich nicht mal Porto. Das ist halt der Unterschied zwischen einem seriösen Unternehmen und ePay Abzockern...

Sorry, couldn't resist...
 
@Sid Burn

Säch mal,ist dein JUICB von FunComputer schon angekommen?Wart jetzt schon 4 Tage druff und noch nicht's.Haben zwar geschrieben,das der Kühler (SLK 800) 1-2 Wochen Lieferzeit hat,aber hab so betsellt,das die den Prozzi schon schicken sollten.
Na egal,muss ich wohl warten.

Werden die "kleinen" T-Bred's noch produziert?Mienste also,war nen Fehlkauf,hätte ich auch meinen Händler fragen könen,wa?!?Na obwohl,die Papnase hat davon eh keine Ahnung.
Wenn es das Stepping sein sollte.....gut???:confused:

EDIT: Hab gerade ne Mail vom Verkäufer bekommen,wenn nicht das Stepping kann ich den zurückgebe...l;)
 
ich glaub einen xp1700+ juihb bekommt man bei den shops ganz schön schwer.
 
@Stevensugar

Hab bei FunComputer letzten Mo (!) per NN meinen 1700+ JUIGB bestellt und bis heute noch nix von denen bekommen, nitt mal ne Versandbestätigung. Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den langen wartezeiten bei Funcomputer.:mad:
 
Original geschrieben von Enmic
@Stevensugar

Hab bei FunComputer letzten Mo (!) per NN meinen 1700+ JUIGB bestellt und bis heute noch nix von denen bekommen, nitt mal ne Versandbestätigung. Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den langen wartezeiten bei Funcomputer.:mad:

Ooooch, hab mal bei FC auf ein CS601 Case drei (3!) Wochen gewartet obwohl es angeblich 'in den nächsten Tagen reinkommt'. Also nix besonderes ;o)...

Gruss,
KB
 
kannste vergessen hab wie blöder bei reichelt telefoniert
technik hotline war dicht der an der bestell annahme hatt kein blassen !!! dann hab ich noch über page support e-mail geshickt
tja reichelt habt das geschäft net gemacht langsamer verein G*

dann aus frust hab ich mir xp1700 bestellt LOL bei fun-computer
AXDA1700DUT3C/JIUCB begrenzte Stückzahl!) EUR 68.99 EUR

hat gutes stepping nehm ich mal an G*
 
Original geschrieben von Chucky
kannste vergessen hab wie blöder bei reichelt telefoniert
technik hotline war dicht der an der bestell annahme hatt kein blassen !!! dann hab ich noch über page support e-mail geshickt
tja reichelt habt das geschäft net gemacht langsamer verein G*

dann aus frust hab ich mir xp1700 bestellt LOL bei fun-computer
AXDA1700DUT3C/JIUCB begrenzte Stückzahl!) EUR 68.99 EUR

hat gutes stepping nehm ich mal an G*

Na hoffentlich kriechste dann noch einen aus der begrenzten Stückzahl ;o).

Viel Spass,
KB
 
Hatte (bis jetzt) eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit FunComputer gemacht. Bei meinen bisherigen Bestellungen bei denen konnte ich mich auf die Verfüfbarkeitsanzeigen immer verlassen.
Außerdem wurde mir auf meine Anfrage hin sogar per mail bestätigt, daß die Bestellung spätestens am Do raus geht.

Allerdings hätte das Paket dann heute da sein müssen :(

Naja, schau'ma mal. ;) Ich hoffe FC gleitet nicht auf das Niveau anderer zweifelhafter Anbieter wie Norsk-IT o.ä. ab. :fresse:
 
@Stevensugar

Also ob die kleinen CPUs noch Produziert werden weiß ich nciht. Denke aber ja, weil AMD damit imemr noch den meisten Umsatz macht.

Kann dir aber garantieren das die neuen kleinen CPUs alle mit T-BRed B Kern Produziert werden. Weil die 0.13 Technik doch ziemlich billiger als die 0.18er Technik ist.

Also Palominos werden ncith mehr Produziert. Hab auch irgendwie letztens gelesen das die durch den 1800+ T-Bred ihr Umsatz noch angestiegen ist, so das die die Preise nochmals senken konnten.

Nicht verwunderlich bei solchen OC eigenschaften.
 
FunComputer

bin eigentlich ja auch zufrieden mit denen,aber weiss net was im mom da los ist.Hab ne Bestellbestätigung und nen Lieferbestätigung bekommen,aber noch nicht's zu sehen :wall:

Den JUIHB krieg ich am Donnerstag,werd dann mal in Mr.Mito's Thread bericht erstatten.Hoffe nur die Sache funzt auch mit meinem Mobo (MSI KT 3 Ultra ARU BIOS 5.6) mit FSB 166Mhz.´:confused:

Hab mal ne Mail an Reichelt geschickt,zwecks Stepping anfrage,ma schauen,was die sagen!
 
@Chucky

Also Grundsätzlich kann man nen T-Bred auf jeden Board OCen.

Was du meinst ist ob der CPU unlockd ist. Und nen T-Bred der nen Standart Multi bis 12.5 hat. Hat alle Multis bis 12.5 unlocked. Nen T-Bred mit nem Standart Tackt von <=12.5 hat die Multis freigeschlatet über 12.5.

Jedoch gibt es für diese den SLL oder LG Trick, womit man auch die kleinen Multis Frei schlaten kann.

@Stevensugar

Ich Informiere dich wenn mein T-Bred eintrifft.
 
Ist echt ne Schweinerei!

Ich hab am Mittwoch bei FunComputer bestellt, und erhielt folgendes als Bestätigung:


FUN Computer Center

Sehr geehrter Herr Meyer,

hiermit teilen wir Ihnen die Verfügbarkeit der bestellten Artikel mit:

Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis Verfügbarkeit
1x AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A
(Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUCB begrenzte Stückzahl!) EUR 69.99 EUR
69.99 --> Lager / Kommt täglich rein
1x THERMALRIGHT SLK800/TR038 Lüfter Socket A/370 Standard EUR 55.99 EUR
55.99 --> Lager / Kommt täglich rein
1x ENERMAX UC-8FAB Lüfter 80x80x25 regelbar EUR 12.90 EUR 12.90 --> Ab
Lager / Kommt täglich rein


Warenwert: EUR 138,88
Lieferung per UPS Standard (1 Paket) EUR 4,50
Bezahlung per Nachnahme EUR 7,00

Gesamtpreis: EUR 150,38

Sobald die Ware unser Haus verläßt, werden Sie erneut von uns informiert.

Ihr FUN Computer-Team
www.funcomputer.de
info@funcomputer.de

Bis heute hab ich noch nicht mal ne Versandbestätigung
:wall:
 
@rennstrecke

Du hast bis Heute noch keine Versandbestätigung weil die den SLK800 noch cniht aufLager haben.

Hatte das selbe Bestellt wie du. Jedoch hatte ich gesehn das der SLK800 (ich hab den Heatspreader genommen) erst ab Februar 2003 rein kommen soll. Hab den also gestern abbestellt, und nur noch CPU als Bestellung. Heute kam dann eine versandbestätigung. Jedoch keine von UPS :(

Naja den SLK800 habe ich am Montag bei www.maxbyte.de bestellt. hatte das schonmal unter anderem mein XaserII gehäuse und HHC-001 etc. Bestellt. Die Liefern schnell, und ohne Probleme. Mal schauen wann mein CPU kommt.

EDIT:
@ET
Joo 7€ Nachnahme ist schon unverschämt. Jedoch sind die versandgebühren wieder Niedriger. Was sich wieder ausgleicht.

EDIT2:
Warum hast noch einen extra Lüfter bestellt? MAchst den auf den SLK800 fest? Wenn ja hättest dir doch den Heatspreader holen können, der ohne Lüfter geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...

...hab vorletzte Woche Montag bestellt (selben Prozzi und SLK 800) hab die gleiche Meldung wie du erhalten und warte nun gespannt auf die Lieferbestätigung :wall:

Is echt zum verzweifeln im mom mit denen.Werd ma noch ne Mail schicken,ma kucken,was die sagen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn

hab meinen Lüfter jetzt auch storniert,dauert mir zu lange.Prozzi kommt jetzt hoffentlich bis zum Weekend...:confused:

Wollt meinen SLK auch bei Maxbyte bestellen,rate mir mal nen guten Lüfter,damit ich den 1700+ auch richtig gut kühlen kann,bei ca. 2100-2200 Mhz (krieg am Wochenende noch nen1700+ mit JUIHB Stepping)!?!

THX
 
@Stevensugar

Also ich würde als Lüfter nen Paps nehmen. habe selber einen. standart dreht der mit 3600U/min. Herstellerangabe 38DB. Aber nach 38DB ist der schon ziemlich Leise. Hört man fast gar nciht. Hab den aber trotzdem egdroselt auf 7V. Dann hört man ar nix mehr. Werde aber sobald der SLK800 da ist, doch wieder in 12V bleiben. Egal ob das ein bissel Lauter ist.

Durch Dämmatten die ich bald hole, hört man dann sowieso nix mehr. Ach ja ist 80mm natürlich. Die genaue Bezeichnung des Lüfters kann ich dir im Moment nicht sagen, aber ich schau mal eben nach.

EDIT:
Gedroselt auf 7V hört man nix mehr. Und hab den auf den HHC-001 geschraubt mit Fan Adapter. Mit den 3600 U/Min. war die Kühlleistung besser als mit den Hochleistungs 60mm Kühler der so um 7200Upm hatte. Auf 7 V gedroselt, reicht es auch ncoh aus nen Palo 2000+ zu Kühlen. und der ist heißer als nen XP2600+ T-Bred B.

EDIT2:
Also den Lüfter den ich ahbe heißt genaustens:
Papst 8412 N/2GH 80x80x25 mm Lüfter

Bin mit den Zufrieden in Volllast ist der schon recht Leise.
in 7V So gut wie nicht mehr Hörbar.

EDIT3:
Wenn nen JIUCB und nen JIUHB bekomsmt, Musst mir mal sagen wie hoch mit beiden gekommen bist. Werde dir auch sagen, sobald meiner Eintrifft wie hoch ich gekommen bin. gehe dann aber mal von Prime Stable aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi

hab mir echt gerade genau diesen Lüfter von Papst bestellt "g"!!!
Meine bestelleung des Lüfters bei FunComputer is auch ojk,hab gerade bescheid bekommen.Prozzi wird morgen geliefert "freu"!

Danke dir für die guten Informationen. ;)
 
Na endlich FunComputer

So, hab jetzt endlich, nach 1 Woche Wartezeit, meine Versandbestätigung :d
Leider fehlt noch die Trackingnummer von UPS :wall:

Sehr geehrter xxxxxxxxxxxx,

Folgende Artikel haben/werden heute unser Haus verlassen:

Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis
1x AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A
(Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUGB begrenzte Stückzahl!) EUR 69.99 EUR
69.99
1x ENMIC 8NAX+ Athlon/Duron Socket A nForce2 UDMA/133 DDR Sound LAN USB
2.0 Firewire AGP8x EUR 124.99 EUR 124.99
2x 256MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original EUR 63.59 EUR
127.18
.....
Sie bekommen Ihre Tracking-Nr. zwischen ca. 16:00 und 18:00 Uhr per eMail
direkt von UPS mitgeteilt.
 
@Sid Burn

bin auch schon richtig kribbelig,wie weit die gehen.Das mit Prime stable geht selbstredent klar.:coolblue:
na ja,dann heisst es ab jetzt waretn und warten und.........!!!

See you;)
 
@Sid Burn
versandbestätigung. Jedoch keine von UPS

ich auch net haben mir ne mail geschickt das haus verlassen hat

Sie bekommen Ihre Tracking-Nr. zwischen ca. 16:00 und 18:00 Uhr per eMail
direkt von UPS mitgeteilt.
is mir aber auch neu das die tracking nr von UPS kommt is mir neu
 
Diese Idioten von FunComputer

So, hab gerade eben mein Paket von FunComputer bekommen, übrigens per Post und nicht UPS. Naja, egal.

Was mich aber wirklich aufregt: Jetzt haben die mir doch einen CB :mad: geschickt, obwohl GB in der Auftragsbestätigung steht und mir auch per email versichert wurde, daß ich noch einen GB bekommen habe. :wall: Diese Trottel, man kann sich auf nix mehr verlassen.

So, ich werde jetzt das Ding testen! ;) Wird das Klassenziel von 2083 Mhz nicht mit max. 1,75 Vcore erreicht, dann geht er zurück. :fresse:
 
mal sehen was die dazu sagen wenn du eine cpu die bereits im einsatz war zurückgibst!

wenn es nicht das ist was du wolltest, dann gleich zurückschicken, und net mal probieren!
 
wenn er vorsichtig ist merkens sies garnit. ich habe gerade ne mail von reichelt bekommen

AXDA1800DUT 3C , kein JUIGxxx ab Lager lieferbar

Mit freundlichen Grüßen

S. Nitschke

REICHELT ELEKTRONIK
[/qoute]

son mist ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh