Athlon 2400+ mit Asus A7A266 übertakten ??? HELP

oc-newbie

Neuling
Hallo allerseits,

ich besitze ein Asus A7A266 mit einem Athlon 2400+, 768 MB Speicher - leider noch ein SDRam, eine NVidia Gfeorce 2GTS/GeForce 2 Pro Grafikkarte.
Nun möchte ich das ganze mal übertakten. Dass hierbei aufgrund der Graka und dess Speichers keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind, weiss ich.
Nun die Frage: Wie fange ich das am besten an??!!

Momentan sieht es so aus:
Multiplikator - 15x
CPU / PCI Frequenz - 133 / 33
CPU / Memory Ratio - 1:1
CPU VCore - 1.65

Cas Latency - 2,5T DDR / 3T SDR
Ras to Cas - 3T
Ras Precharge Time - 3T
Cycle Time tRas 7T
MA/CMD Leadoo Timing - fast

wenn ich nu den FSB auf 166 raufschraube, den Multi bei 15 belasse und den VCore etwas anhebe (1.75) - geht das ???
Oder bekomme ich da mit meinem Speicher Probleme???

Dass die Graka überaltet ist weiss ich, die tausch ich auch eventuell aus, wenns finanziell geht :confused: , genauso mit dem Speicher. Aber im Moment muss ich mit dem leben, was da ist.

Also, wie bekomme ich die Kiste etwas flotter??? Ist kein Spiele-PC, wird haupsächlich zur Bildbearbeitung genutzt (Photoshop), als Video und Hifi-Anlage.

Wer hat mir nun gute Tipps?

Danke Euch!!! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh