Hallo allerseits,
ich besitze ein Asus A7A266 mit einem Athlon 2400+, 768 MB Speicher - leider noch ein SDRam, eine NVidia Gfeorce 2GTS/GeForce 2 Pro Grafikkarte.
Nun möchte ich das ganze mal übertakten. Dass hierbei aufgrund der Graka und dess Speichers keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind, weiss ich.
Nun die Frage: Wie fange ich das am besten an??!!
Momentan sieht es so aus:
Multiplikator - 15x
CPU / PCI Frequenz - 133 / 33
CPU / Memory Ratio - 1:1
CPU VCore - 1.65
Cas Latency - 2,5T DDR / 3T SDR
Ras to Cas - 3T
Ras Precharge Time - 3T
Cycle Time tRas 7T
MA/CMD Leadoo Timing - fast
wenn ich nu den FSB auf 166 raufschraube, den Multi bei 15 belasse und den VCore etwas anhebe (1.75) - geht das ???
Oder bekomme ich da mit meinem Speicher Probleme???
Dass die Graka überaltet ist weiss ich, die tausch ich auch eventuell aus, wenns finanziell geht , genauso mit dem Speicher. Aber im Moment muss ich mit dem leben, was da ist.
Also, wie bekomme ich die Kiste etwas flotter??? Ist kein Spiele-PC, wird haupsächlich zur Bildbearbeitung genutzt (Photoshop), als Video und Hifi-Anlage.
Wer hat mir nun gute Tipps?
Danke Euch!!!
ich besitze ein Asus A7A266 mit einem Athlon 2400+, 768 MB Speicher - leider noch ein SDRam, eine NVidia Gfeorce 2GTS/GeForce 2 Pro Grafikkarte.
Nun möchte ich das ganze mal übertakten. Dass hierbei aufgrund der Graka und dess Speichers keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind, weiss ich.
Nun die Frage: Wie fange ich das am besten an??!!
Momentan sieht es so aus:
Multiplikator - 15x
CPU / PCI Frequenz - 133 / 33
CPU / Memory Ratio - 1:1
CPU VCore - 1.65
Cas Latency - 2,5T DDR / 3T SDR
Ras to Cas - 3T
Ras Precharge Time - 3T
Cycle Time tRas 7T
MA/CMD Leadoo Timing - fast
wenn ich nu den FSB auf 166 raufschraube, den Multi bei 15 belasse und den VCore etwas anhebe (1.75) - geht das ???
Oder bekomme ich da mit meinem Speicher Probleme???
Dass die Graka überaltet ist weiss ich, die tausch ich auch eventuell aus, wenns finanziell geht , genauso mit dem Speicher. Aber im Moment muss ich mit dem leben, was da ist.
Also, wie bekomme ich die Kiste etwas flotter??? Ist kein Spiele-PC, wird haupsächlich zur Bildbearbeitung genutzt (Photoshop), als Video und Hifi-Anlage.
Wer hat mir nun gute Tipps?
Danke Euch!!!