Athlon 2600+ Mobile Vergleichsthread

Baris

Semiprofi
Hallo erstmal,

wollte hier mal ein Mobile 2600+ vergleich starten und wissen was eure CPU`s bei wieviel Vcore mitmachen, natürlich stabil.

Meine Resultate:

1,450V @ 2200Mhz (Multi: 11 | FSB: 200)
1,750V @ 2600Mhz (Multi: 13 | FSB: 200)

Meine momentane Config:

1,750V @ 2580Mhz (Multi: 12 | FSB: 215)

Alle Angaben völlig stabil. Leider kommt mein Board(Abit AN7) nicht völlig stabil über 215FSB obwohl ich mit PI>32M bis zu 220FSB @1,7VDD Stabil komme, wird aber unstabil da meine Southbrige nicht gekühlt wird und ich nichtmal meinen Finger länger als 3 Sekunden drauflasen kann. Maximale Lasttemp. bei den sommerlichen temperaturen= 46C°.

Jetzt zu euren OC Erfolgen, was habt ihr so raus? Screens wären nicht schlecht.

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Baris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
215 x 11 = 2370 @ 1.5v last
mind. 18 stunden primestable - hab dann abgebrochen

hatte denn sig-wert erreicht...doch da die wakü im umbau sich befindet, läuft der rechner auf 2,4ghz mit 1,5 volt...

forrest

und ich hab son scheiß teil erwischt :(

11*200 @ 1,575 V

vielleicht isses au der scheiß ram...

lasse ihn siehe sig laufen absolut stabil

testet nicht leidglich auf 1.5 oder 1.6 Volt bzw. 2200-2400MHz ..

Das interessante liegt erst über 1.75Volt und ab 2500mhz ...
das sind interessante werte. low core schaft jeder

2 verschiedene Ergebnisse

Also, die letzten drei XP-M2.600+ die hier verbaut waren:

1.) 12,5x200 bei 1,6V real --> nie höher getestet

2.) und 3.) waren "Geschwister"
11x200 bei 1,44V real
12,5x200 bei 1,648V real

--> auch hier: Nicht höher getestet.

Waren alle 3 IQYHA's, jedoch unterschiedliche Produktionswochen

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Wenn ich so vergleiche, hab ich ja ne recht gute CPU. :)

Yep - ich hatte jetzt bestimmt schon ein Dutzend Mobiles zum testen.

Alles mit 2.5Ghz unter 1,7V ist aus meiner Sicht als "gut" zu bezeichnen. 1,55-1,6V dafür sind exzellent - etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.

Aber, wie gesagt, ich habe immer nur 2,2 und 2,5Ghz als Vergleichspunkt gesehen, da ich die CPUs nie höher betrieben habe. Im Alltagsbetrieb liefen alle eh immer nur mit 2,2Ghz.

Für den Einen ist der höchstmögliche Takt am Wichitgsten, für einen anderen der maximale FSB, für andere wiederum (mich eingeschlossen) eine niedrige VCore und dementsprechend niedrige Temperaturen. Ist also immer alles relativ

hatte bis vor ein paar tagen einen der die 2800Mhz bei 1,7x gemacht hat :)

ist aber verkauft für 100€ + 3000+ Barton da mein neues NT suxx0rt (mittlerweile auch verkauft...) :(

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:
hatte bis vor ein paar tagen einen der die 2800Mhz bei 1,7x gemacht hat :)

ist aber verkauft für 100€ + 3000+ Barton da mein neues NT suxx0rt :(

Nanü - Namen gewechselt? (mal wieder) ;)

PS: 2.8 bei 1,7? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:
lesen bildet da stand 1,7x es waren fast 1,8 :maul: :xmas:
IQYHA war es übrigens ;)

Soso, 1,7x - und daraus soll man erkennen, daß es fast 1,8V waren. :fresse:

Schreib das doch gleich - dann hab ich nicht solche Probleme mit dem Lesen :rolleyes:

bendover schrieb:
Soso, 1,7x - und daraus soll man erkennen, daß es fast 1,8V waren. :fresse:

Schreib das doch gleich - dann hab ich nicht solche Probleme mit dem Lesen :rolleyes:
mein gott es schwankt natürlich es waren durchschnittlich 1,78 aber eigentlich ist die minimal angabe ja das ausschlaggebende :asthanos:

Poweraderrainer schrieb:
trotzdem gutes ergbenis

für 2,8GHz hat meiner schon 2,17V gefressen
:xmas: :hail:
da hast aber ein Prachstück gefunden :hmm:
oder hat er bis 2600 z.B wenig gefressen und dann bei 2,7-2,8 viel ? :teufel:

1.8V @ 2800Mhz da würde ich gerne nen Screen sehen. Wenn du mir jetzt erzählen solltest... du hast keinen, erzählst du hier nur geschichten... weil davon macht jeder nen Screen. ;)

Baris schrieb:
1.8V @ 2800Mhz da würde ich gerne nen Screen sehen. Wenn du mir jetzt erzählen solltest... du hast keinen, erzählst du hier nur geschichten... weil davon macht jeder nen Screen. ;)
Weisst du was ? :banana:
Es ist mir egal ob du mir das glaubst oder net :p
aber damit du besser schlafen kannst hier ist ein screen vom vorbesitzer ich selber habe keine da meine Festplatte zwischenzeitlich Formatiert wurde nachdem sich Windows komplett abgemeldet hatte :wall:
57412_8ghz.jpg

Und nun starte keinen Flamewar weil kein Prime auf dem Screen ist, darauf habe ich nun keinen Einfluss mehr :p

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich nachher mal nen screen machen mit 2900mhz? Das bringt mir nichts. Ich kann mein pc auch mit 2800Mhz booten... Aber obs stabil ist weiss der geier. So warm wie es hier ist wird das nichts. Bei 52-53°C laut Board kackt der schon ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh