athlon 2800+ ((auf k8v-x)) übertackten

NoTpaC

Neuling
hi ich möchte meinen 2800+ übertakten ((standartkühlung 3 Gehäuse Lüfter))
ich habe es schon mal versucht aber wenn ich den FSB über 220 takten kommt beim booten ein Blackscreen.

THX in vorraus

((habe noch 512 mb arbeits. und eine 6800XT von asus und trozdem nur bei 3dmark 05 2000 punkte!!!!!!!!!!!??)

(((p.s. ich grüße die von Hardwareluxx die auf der CeBit waren )))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
Der HT darf bei dir nicht über 800Mhz kommen.Der RAM sollte auch nicht über den Spezifikationen liegen (200Mhz nehme ich an).Also HT Multi auf 3x und RAM auf DDR 333 festlegen.Wenn Mainboard&CPU mitmachen läufts dann bis 250Mhz HT in den Spezifikationen.
Evtl ist die CPU auch schon am Ende,die S754er Athlons gingen nicht gut.Nur die von Piefke hier im Forum :lol:

Ja dein HT ist zu hoch,880Mhz sind zuviel.

ich habe den HT auf 600 runter und den speicher auf 333Mhz

und habe unter sandra 2007 benchmark gemacht 2 durchläufe cpu war 42 grad und das mainboard 32 (((aber ich weis nicht welche temp. die North- Sourt Bridge haben gibt es da ein tool ich benuzte z.Z. ASUS Probe)
und habe C&Q aus gemacht

ich mein AMD Boxed Kühler eigendlich gut genug?

und weist du warum ich bei 3Dmark 05 nur 2000 punkte bekomme?

Gibt es auch eine gut Deutsche OC. Anleitung

MIST!! Obwohl ich den vcore um 0.23 erhöhe und den FSB auf 225 hochtakte kommt beim booten immer fehler meldungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh