Athlon 3700 San Diego boxed Kühlertausch

Meph26

Enthusiast
Servus,
habe oben genannten Prozessor auf mein A8N - SLI gebaut bzw gesteckt. Oben drauf den Lüfter gesetzt.
Bei Aufbau war es sehr schwierig die Klammer zu schließen. Also die Klammer über die Ausparung zu bekommen (Der Hebel ging verhältnismäßig leicht zu schließen)
Ist das normal, dass es so schwer geht? (Und nein ich habe nicht vergessen die Plastik ab zu nehmen, wie das hier schon gepostet wurde)
Wenn ich den Lüfter wechseln will, wie krieg ich den "alten", am leichtesten wieder runter.
Welcher Lüfter ist denn zu empfehlen (Zalmann?; Arctic?) "Hinweise auf Thread auch willkommen"
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du den alten runterbekommst kann ich dir leider nicht sagen, das letzte mal als ich nen boxed kühler verwendet habe das war ....... auh ist das lange her.

Aber falls du dir nen nen anderen lüfter zulegen willst, kann ich dir zalman nur empfehlen: reines kupfer kühlt einfach brutal (abgesehen von AL-CU-versionen)

Wenn du dir einen neuen Kühler kaufen willst, solltest du dir noch diesen Thread durchlesen. Darin ist eine Übersicht geeigneter Kühler enhalten.

da fehlen mir aber die Zalmäner?! Aber der thermaltake XP-120 ist auhc nicht schlecht. Obwohl man vom Zalman CNPS 9500LED nicht abraten kann.

ich habe einen Zalman 7000B-Cu in einem Chieftec Bigtower auf einem 3700+ San Diego und bin mit der Kühlleistung ganz zufrieden. Er hat im Leerlauf 40-44°C und sinkt nach Belastung Biltzschnell wieder auf diesen Wert ab.
Die Temperatur unter Prime habe ich noch nicht gemessen, habe ihn erst seit kurzem auf der CPU. Von der Lautstärke, er äuft immmer mi voller Drehzahl und ist dabei immernoch erheblich leiser als der AMD-Boxed-Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh