Athlon 500 passiv kühlen

cfreak84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
598
Ort
Stuttgart
Hallo Wissende,

ich habe noch nen alten Athlon 500 Slot A CPU rumfahren und werd daraus jetzt nen Zweitrechner bauen. Der Kühlkörper dazu ist sehr massiv, aber leider kein Alu. Auf diesem Sitzen 2 kleine Lüfter die mit fast 6000 rpm rotieren und entsprechend Lärm machen.
Habt ihr ne Idee wie ich die CPU ganz passiv Kühlen kann? Das müsste doch eigetlich reichen? Ich denke der Kühlkörper ist groß genug.

Danke für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der kühlkörper groß genug wär hätten die da bestimmt nicht die 2 kleinen turbinen drauf getan :rolleyes:
ich würde da irgendwas mit nem 80er lüfter versuchen zu basteln und evtl. die spannung ein wenig runternehmen und den prozzi ein wenig untertakten falls möglich.
 
Jup - irgendwie nen 80er draufbasteln - die [2] 60er sind nicht ohne grund da drauf ...

PS : Willkommen im Forum :wink:
 
Jo ganz ohne Kühler wird schwierig...auch wenn der Prozzi ja vergleichsweise niedrig getaktet ist wird er doch verdammt warm!

langsam drehender 80er Lüfter sollte gehn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh