Athlon 64 3000+(Newcastle), wie hoch darf ich gehen?

lucas88

Neuling
Hallo,
Ich besitzde den besagten Prozessor und möchte ihn o`cen, da ich nicht möchte, dass meine X850XT gebremst wird. Ich habe das noch nie gemacht, deshalb hole ich mir hier mal einige Meinungen ein. Hier noch ein Paar Infos:
-Newcastle
-Sockel 754
-DH-CG CPU Stepping
-Befehlssatz: x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2
-Min / Max CPU Multiplier: 4x / 10x
-L1 Code Cache: 64 KB (Parity)
-L1 Datencache: 64 KB (ECC)
-L2 Cache: 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:

-Gehäusetyp: 754 Pin uOPGA
-Gehäusegröße: 4.00 cm x 4.00 cm
-Transistoren: 68.5 Mio.
-Fertigungstechnologie 9Mi, 0.13 um, CMOS, Cu, SOI
-Gehäusefläche: 150 mm2
-Core Spannung: 1.50 V
-I/O Spannung: 1.2 V + 2.5 V
-Maximale Leistung :89.0

Hoffe das hilft Euch,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Push*
Weiss den Niemand etwas, bzw. kann mir sagen, was ich wie einzustellen habe, damit der Prozessor auf 2,2 Ghz kommt und stabil läuft?

Das ganze hätteste auch in einem Post geschafft (immer wieder nett dieser Edit Button :) ). Stell im Bios mal den FSB auf 220 (default ist 200) dann haste deine 2,2 Ghz. Teste dann in Win obs stabil ist, am besten mit Prime neueste Version, über mehrere Stunden.

Sorry, ich bin mal ehrlich und wollte meinen Thread hochpushen...*g*
Ja hab den FSB auf 220, läuft auch im Ruhezustand im Windows(Also Musik hören und surfen) bei 37-38°C, werde es mal mit Prime testen, sieht aber gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh