Athlon 64 3000+ Overclocking PROBLEM

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo,
ein Freund hat einen AMD Athlon 64 3000+ Venice zusammen mit 4x 512MB Corsair XMS C2 auf einem Asus A8N-SLI Deluxe laufen. Neulich wollten wir ein bischen ocen, da ja bekannt ist, dass der 3000+ ein sehr gutes Ergebnis liefert.
Leider macht er bei 2100 Mhz schon Schluss. Wir haben alles mögliche Versucht....Ramteiler....V Core......zu warm wird er auch nicht. Maximal 30°C.
Mainboard maximal 35°C.
Ich hoffe, jemand kann uns helfen.....
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dich schon durch die OC Guides gearbeitet?

Hab ihr den HTT Multi runtergestellt?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Haben 2T eingestellt und denn HTT runtergestellt. Das mit der Rambestückung glaube ich nicht. Sind Dual Channel Kits und Corsair verträgt sich gewöhnlicherweise sehr gut mit Asus Boards
 
Klar kann es an der Rambestückung liegen... da kannste auch sowas "tolles" wie Corsair Speicher haben ;) bringt dir nix bei 4x512 MB ;)
 
ja ist leider teilweise so beim A8N teste es mit 2 slots dann wirds gehen ;)
würde die rams verkaufen und mir 2 x 1024 kaufen
 
hi who cares

Sorry , mein fehler,ich wusste nicht das für so was existiert Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Domi", geh mal ins Bios und stell volgendes ein!

CPU Frequenz: 250Mhz
LDT/FSB Frequency Ratio (HT-Link Frequenz-Hypertransport): x4
RAM-Takt: 166Mhz
RAM-Spannung: 2,65-2,70V
CPU VCore: 1,425-1,450V
PCI-Express Takt: fest bei 100Mhz lassen

Mal sehen ob es was bringt, ist zwar nicht so viel schneller, aber sollte stabil sein! Wenn ja, könnten wir die nächsten Schritte angehen! ;)



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh